Wie viele Fernseher an Satelitenschüssel?

7 Antworten

Das hängt davon ab, wieviele Ausgänge das LNB (der Gnubbel vorn am Arm an der Schüssel) hat. Normalerweise sind es zwei oder vier, und dann lässt sich dahinter auch noch ein Multischalter schalten, an den dann wieder weitere Geräte angeschlossen werden können. Also prinzipiell unendlich viele Geräte, wenn Du Verteiler und Verstärker dazwischenschaltest.

Ohne Zubehör werden es mindestens zwei sein - schau mal nach, wieviele Anschlüsse am LNB sind. Pro Anschluss dann ein Gerät.

Das Kommt auf den LNB an,gibt verschiedene(single:1,Twin:2 usw. Receiver,die angeschlossen werden können)

An eine Sat-Schüssel kann man gar kein Fernseher anschließen, nur an den LNB, der an der Schüssel hängt. Und da kannst du einfach die Anschlüsse zählen.

Man sagt eigtl. pro Fernseher eine Leitung vom LNB.

theoretisch beliebig viele, wenn man eine Verteilerstation besitzt. Wenn nicht, dann nur einen!