Wie viele fallen im ersten Semester durch?

1 Antwort

Ja, das Gefühl der Überforderung ist normal.

Es ist ja erstmal eine neue ungewohnte Umstellung. In den ersten beiden Semestern kommt auch eine Menge Lernstoff auf einen zu.

Und ja, es trennt sich dort schon oft die Spreu vom Weizen.

Bürgerliches Recht z.b. kommt für viele anfangs sehr trocken rüber. Du kannst dort aber viel für Dich mitnehmen. Marketing ist wiederum sehr interessant, weil dort auch sehr viele psychologische Aspekte drinnen stecken. Das einzige, was ich wirklich ätzend fand war Steuerrecht. Da muss man wirklich der Mensch dafür sein.

Mache Dir nicht zuviel Druck und plane Deine Lerneinheiten auch mit ausreichend Pausen zur Erholung dazwischen. Es gibt immer Sachen die einem besser liegen und andere eben nicht.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg für's Studium. Ziehe es durch.