Kann ich mein Studium von neu beginnen, wenn ich erst im 1.Semester bin?

1 Antwort

Neu beginnen kann man das Studium nicht aber Du kannst die Prüfungsfristen nutzen, die für diesen Studiengang vorgesehen sind und die Prüfungen verschieben. Dadurch könntest Du dich eventuell sogar - falls das Sinn macht - in einem späteren Semester noch einmal in Lehrveranstaltungen des ersten Semesters setzen. Aber zuvor brauchst Du eine genaue Information und Beratung hinsichtlich deines möglichen prüfungsrechtlichen Vorgehens. Dazu könntest Du dich an die Zentrale Studienberatung, den Fachstudienberater oder das Prüfungsamt der Hochschule wenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung