wie viele Elopunkte sind theoretisch im Schach maximal möglich?

2 Antworten

Die Elozahl ist hauptsächlich begrenzt durch die weltweite Anzahl der Schachspieler.

Je mehr Schachspieler weltweit am Elo-Rating teilnehmen, desto höher fallen auch die Elo-Zahlen der besten Spieler aus.

Es besteht also eine Inflation/Deflation in Verbindung mit der Gesamtanzahl der teilnehmenden Schachspieler.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die ELO-Zahl ist ein statistischer Erwartungswert, der sich aus den vorhanden ELO-Zahlen der beiden Gegner ergibt.

Es gibt keine Begrenzung der ELO-Zahl.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl#Erwartungswert