König bei Schachmatt bewegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Darf man den König bewegen, wenn er in Schach steht?.

Ja.

Lanproblemkind
Fragesteller

ok, dann wurde dieses Spiel hier einfach nur falsch programmiert

Dein könig hat kein Feld auf das er ausweichen kann.

Dein gegner hat hier unzählige damen auf dem spielfelf, und die dame auf f2 die dem könig auf e1 das schach gibt ist durch die dame auf a7 gedeckt.

das entspricht also völlig den regeln.

Die frage ist eher was das für eine stellung ist wenn dein gegner 8 Damen auf dem Feld hat.

Was spielst du bitte für ein Schach??? Nutze bitte mal was gescheites! Da sieht man ja gar nichts und ist absolut unübersichtlich! Am besten nimmst du Chess.com

Was auch immer du da für einen vercrackten Modus spielst, der Gegner hat Damen als Bauern.

Du kannst die Dame nicht schlagen, weil sie durch eine Dame auf A7 gedeckt ist. Alle anderen Felder sind von deinen eigenen Figuren blockiert.