Wie Nennt man Schach mit Anfangsbuchstaben?

4 Antworten

Wie Nennt man Schach mit Anfangsbuchstaben?

"Schach"

Es giebt Ja eine Art von Schach:

Es gibt nur eine Art von Schach, afaik.

BBBBBBBB
TSLDKLST

Das sind die Anfangsbuchstaben der Spielfiguren. Wird man vielleicht verwenden, um Züge kurz und knapp zu notieren oder zu protokollieren.

Meinst du schachnotation?

https://de.wikipedia.org/wiki/Schachnotation

Damit kann man fernschach spielen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fernschach

Da schickst du dann einen brief oder email wo z.B. "Be4" draufsteht.

Aber auch bei "normalem" Schach benutzt man die Schachnotation um die Züge bei Turnieren zu protkollieren(außer beim blitzschach, oder wenn man nurnoch wenig zeit hat, dann lässt man das weg)

was meinst du? verstehe deine Frage nicht.

was soll das bedeuten diese Buchstaben?

Schach ist Schach, gibt Zeitschach und Normalschach, gibt Schach gegen Computergegner. gibt Schach am PC und auf Brett.

mehr Unterschiede kenn ich da nicht.

highfrezzes133
Fragesteller

Nein Wenn man Am Papier Schach spielen will nimmt man die Anfangsbuchstaben der Figuren....