Wie viele E Kurse braucht man um Fachabitur zu machen?

2 Antworten

Du musst in die Oberstufe gehen, dh du brauchst den FOR-Q. Das heißt drei e-Kurse mit Note 3 und WP ebenfalls 3.

Falls du an ein Berufskolleg wechseln willst um dort das Fachabitur zu machen reichen zwei e Kurse

Für die Fachhochschulreife brauchst Du den Mittleren Schulabschluss (MSA). Dafür sind zwei E-Kurse mit mind. "ausr." notwendig und in den übrigen Fächern ein Schnitt von 3,0.

Die Fachhochschulreife musst du dann aber an einer berufsbildenden Schule machen, auf dere Gesamtschule ist das mit dem MSA nicht möglich.