was sind e kurse oder g Kurse? ausführliche Erklärung bitte!

3 Antworten

Grundkurs (an manchen Schulen auch B-Kurs genannt)  -> Das Tempo beim Lernen und im Unterricht ist langsamer. Für gewöhnlich sind die Themen auch leichter, bzw. zumindest leichtere Aufgaben bei den Themen. Niedrigeres Niveau.

Erweitertenkurs (an manchen Schulen A-Kurs genannt) -> Schnelleres Tempo beim Lernen und im Unterricht. Außerdem schwierigere Themen & Aufgaben. Höheres Niveau.

An meiner Schule ist es so, dass man mindestens zwei E-Kurse braucht, die nicht schlechter als mit der Note 4 bewertet werden.

Hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen. :-)

ja wenn du 3 E Kurse hast dann kannst erst ein Abi machen sonnst nicht außer wenn du real Abschluss machen willst dann brauchst du 2 e Kurse aber wenn du ein Hauptschluss willst dann brauchst du kein e Kurs .E Kurs ist besser als G Kurs dann kannst du dein Abi machen aber es ist dann vielleicht schwer für dich G Kurs ist leichter das kommt drauf an wie gut du bist wenn du schlechter als eine 3- hast wirst dann wirst du in den E Kurs gesetzt .Ab der 7 klasse Fängen die E Kurse an bei englisch .welche klasse gehst du überhaupt .ich gehe auch in der gesamt schule aber ist das bei gynasium auch so gibt es so Kursen und auch bei Realschule .ich bin zwar nicht so gut in englisch und in mathe .Welche Gesamtschule gehst du üperhaupt ich in holweide .Ich glaube in chemie gibs auch E kurse ich hoffe ich habe dir ürgend wie geholfen falls nicht dann kannst du mir gerne frage stellen ich bin zwar keine lehrerin aber ich kann dir helfen.ich gehe in die 7 und du und ich bin 13 und du vielleich sind wir gleich alt

ich hab genug geredet

vielen Grüßen deine louisa

GrundKurs ... Da sind die Schüler die nicht so gut und schnell mit Lernen sind , erweiterungsKurs .... Da sind die die schnell lernen und den Stoff , bisschen schwerer brauchen :-)