Wie viele Deadpool Marvel Now comics gibt es?

1 Antwort

Eine ganz schön wilde Aufgabe, wie ich feststellen musste. In den letzen Jahren ist ne Menge von DP erschienen, die es nun in eine Reihenfolge zu bringen gilt. Hier erstmal eine Übersicht der dt. Veröffentlichungen:

https://www.paninishop.de/serie/comics-alben-marvel-deadpool

Da dort aber ALLE dt. DP-Comics gelistet werden, habe ich mich an dieser US-Lesereihenfolge orientiert. Punkt IV beginnt mit der von Dir gesuchten Ära MarvelNOW.

http://www.comicbookherald.com/deadpool-reading-order

MARVEL NOW! PAPERBACK: DEADPOOL 1: TOTE PRÄSIDENTEN

Thunderbolts 1 (in dem Team war DP Mitglied. Wenn Du Bock hast, lies die ganze Reihe, die ich hier nicht weiter aufführen werde.)

DEADPOOL - KILLUSTRIERTE KLASSIKER

MARVEL NOW! PAPERBACK: DEADPOOL 2: Seelenjäger

Deadpool killt Deadpool

MARVEL NOW! PAPERBACK: DEADPOOL 3: Drei glorreiche Halunken

Night of the living Deadpool

Return of the living Deadpool

MARVEL NOW! PAPERBACK: DEADPOOL 4

Deadpool vs. Carnage

Deadpool vs. X-Force

MARVEL NOW! PAPERBACK: DEADPOOL 5 - Die Hochzeit

Deadpool: Draculas Braut

MARVEL NOW! PAPERBACK: DEADPOOL 6: Sündenfall

Deadpool vs. Hawkeye

DEADPOOL: DIE KUNST DES KRIEGES
MARVEL NOW! PAPERBACK: DEADPOOL 7 - Zenpool

MARVEL NOW! PAPERBACK: DEADPOOL 8 - Der Tod von Deadpool (Februar 2017)

Hier ist Schluss! Danach geht es weiter mit der Heftserie von 2016, die
schon zum "brandneuen Marvel-Universum" (all-new, all-differnt) gehört:

https://www.paninishop.de/artikel/deadpool-1-2016-05-11

FAZIT: In der MarvelNOW-Ära sind 8 Paperbacks erschienen. Mit allen Sonderbänden aus der Liste oben komme ich auf 17 - 18 Bände.

Drei Comics aus der Liste wurden scheinbar nicht übersetzt bzw. sind nicht auf dt. erschienen:

- The Ones with Deadpool
- Deadpool's Secret Wars
- Deadpool: Back in Black