Wie viele Dates braucht man um zusammen zu kommen?

8 Antworten

Und wieder eine Frage, auf die es hunderte richtige Antworten gibt..

Manche verlieben sich vielleicht schon am ersten Date, andere brauchen vielleicht mehrere Anläufe und bei manchen funkt es nach dem 4ten Date auch noch nicht.

MfG

Also ich mag es wenn man nichts überstürzt, die kennenlernphase richrig auszögert und sich erstmal Freundschaftlich sehr lange trifft. Und nicht alles stehen und liegen lässt und mit der rosa roten Brille nach 1 woche mit durchgehendem kontakt in eine Beziehung stürzt. Aber ist jedem das seine und die meisten wählen auch den zweiten weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Almeria9
Fragesteller

Naja dann ist es doch eine Freundschaft plus wenn man sich dabei küsst

Cestlaviee226  17.09.2019, 23:59

Oder der Beginn von was ernstem. Dass man nicht mehr unbedingt die Freiheit hat weiter Rumflirten, sich langsam anfängt zu binden und Schaut, ob man sich hingezogen fühlt und auch die Nähe passt. Denke das hat nichts mit fs+ zu tun, was ich beschreibe.

Bei mir war das immer ganz unterschiedlich.

Bei meiner ersten richtigen Beziehung haben wir uns eventuell zwei drei mal gesehen und es hat gleich gepasst. Dann waren wir fast 23 Jahre zusammen, davon fast 16 Jahre verheiratet.

In meiner nächsten Beziehung hat es etwas länger gedauert. Wir kannten uns schon so vom Sehen her einige Jahre. Irgendwann wurde der Kontakt dann intensiver und es hat dann etwa vier Monate gedauert, bis wir richtig zusammen kamen. Die Beziehung dauerte dann fast 10 Jahre.

Bei meinem jetzigen Partner hat es noch etwas länger gedauert. Da dachte ich zuerst, was der denn von mir wollen würde, weil ich annahm, dass er noch verheiratet wäre.

Almeria9
Fragesteller

Ich glaub desto älter man wird desto länger braucht man 🙄 weil man wählerisch wird

tanztrainer1  09.04.2021, 10:25
@Almeria9

Man hat da eben schon recht viel Lebenserfahrung und weiß, worauf es in einer Beziehung wirklich ankommt und ist dann auch nicht mehr gewillt irgendwelche faulen Kompromisse einzugehen.

Bei mir reicht in der Regel eines oder zwei.

Dann kann man es mal gemeinsam in Ruhe angehen lassen, ist aber schon in einer festen Bindung.

Almeria9
Fragesteller

Ich hab nach dem 3. treffen meine Gefühle offen gelegt und von ihm hieß es das er nicht sicher ist, somit würde ich verunsichert 😐

Das Liegt ganz an dir und der Person.

Ich meine, man merkt ja eigentlich schon schnell, ob man auf einer Wellenlänge ist und sich mag. Daher mache ich das auch nicht an einer Zahl fest. Jeder muss das selbst für sich beantworten.