Frage von xoxothatsme, 248

Ab wie vielen Dates kann man eine Beziehung eingehen? Klar es kommt immer darauf an wie man sich versteht aber ab wie vielen Dates könnte man sagen man ist zsm?

Antwort
von RobertMcGee, 134

Ich denke nicht, daß man sowas an einer zahl festmachen kann. Es kommt ja darauf an, wie ihr zueinander steht.

Generell könnte man wohl sagen, solange ihr eure Treffen als Date bezeichnet, seid ihr noch nicht zusammen.

Erst, wenn Dates zur Ausnahme werden und nicht mehr die Regel sind, kann man meiner Meinung nach von einer Beziehung sprechen.

Um eine Beziehung einzugehen, braucht es keine Dates. Wer erzählt der Jugend von Heute so einen Sche*ß? Es reicht, wenn ihr euch beide sicher seid, daß ihr die nächste Zukunft miteinander verbringen wollt. Das findet ihr aber nur in einem Gespräch heraus, von Außen lässt sich sowas nicht beurteilen.

Hört auf, euch zu Daten. Fangt an, eure Freizeit gemeinsam zu verbringen. Erlebt was zusammen, geht mal im Wald spazieren, trefft euch gemeinsam mit Freunden, gammelt einfach mal zusammen in den Tag hinein, geht schwimmen am Baggersee. Der richtige Moment für dieses klärende Gespräch kommt dann ganz von alleine und wenn er da ist, stehen die Chancen gut, daß ihr euch einig seid.

Antwort
von Russpelzx3, 148

Das kann man wirklich nicht beantworten. Oft kennt man sich ja schon lange, schreibt vielleicht viel und telefoniert und kommt dann gleich beim ersten Date zusammen. Oder man lernt sich irgendwo kennen, tauscht Nummern aus und hat dann vielleicht 20 Dates bevor man eine Beziehung eingeht

Antwort
von Wakeup67, 121

Manche Menschen sehen sich an und wissen, dass sie zusammen gehören. Andere brauchen ewig. Da wissen es die Freunde schon länger, als das Pärchen selbst. Gefühlssache, würd ich sagen. Aber wenn er/ sie dich mal ernsthaft geküsst hat ( kein Rumknutschen im Suff), könntest du davon ausgehen, dass ihr zusammen seid. 

Antwort
von 2001Jasmin, 142

Das ist unterschiedlich. Ich würde sagen so ab 5 Dates oder so.

Kommentar von xoxothatsme ,

Okay ja so ähnlich dachte ich auch, danke schön

Kommentar von 2001Jasmin ,

Bitte sehr ^^

Antwort
von Ssise, 125

Man kann innerhalb einer woche 14 Dates haben wenn ihr euch am Tag 2 mal trefft 😂 oder man kann 14 Dates haben innerhalb 1 Monat also ich finde deine Frage sowas von unlogisch.
So von der zeit her finde ich 1 Monat okay .. bis dahin habt ihr euch gut genug kennengelernt obs jetzt Dates waren oder telefonieren etc..

Kommentar von xoxothatsme ,

Okay ja danke

Kommentar von Ssise ,

bitte :)

Kommentar von Russpelzx3 ,

Nach einem Monat kennt man sich gewiss nicht gut genug, meiner Meinung nach.

Kommentar von Ssise ,

ja bin der selben meinung wie du, das kommt eher drauf an wann sich die beiden bereit fühlen.

Antwort
von fannumberone, 123

Ich würde sagen erst wenn man sich als festen Freund/in bezeichnet und ich würde sagen ab dem 10.Date kann man davon ausgehen, das das Interesse da ist, aber ich denke wenn es nur so 3 Dates bisher waren oder so ähnlich dann ist des zu unsicher, weil man sich auch mal mit anderen verabredet. Aber am besten weisst du es wenn ihr es geklärt und besprochen/gesagt habt.

Antwort
von Derka56, 105

Das bestimmst nur ihe beide ihr zsm .Nur ihr beide wisst wann . Wir können nicht sagen wie ihr zueinander steht . Das ist bei jedem paar anders .

Wenn du es für richtig hälst dann frag , wenn nicht dann beende es bevor jemand verletzt wird .

Lg

Kommentar von xoxothatsme ,

Aber als Mädchen zu fragen ?...

Kommentar von Derka56 ,

Wo liegt das Problem? Mädchen können doch auch die Führungsrolle übernehmen oder nicht ? 

Antwort
von Peter501, 106

Du kannst 25 Dates haben und bist trotzdem nicht zusammen.Man sollte das schon miteinander klären.Wozu hat der Mensch einen Mund und kann Worte formen?

Kommentar von xoxothatsme ,

Ja stimmt schon.. Danke

Antwort
von Luna0987364, 103

Nach 3 Dates wäre es perfekt

Kommentar von xoxothatsme ,

Wieso?:)

Kommentar von Luna0987364 ,

beim ersten date miteinander reden, kennenlernen beim zweiten Date denn ersten Kuss haben (falls ihr euch noch nicht geküsst habt) beim dritten fragen ob er/sie mit dir zsm sein will ;)

Kommentar von Derka56 ,

Das kann man nicht pauschal beantworten. Das ist bei jedem anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community