Frage von Salzopa, 63

Wie viele darf ich mitnehmen?

Hallo

Ich hab den Angelschein und 2 Freunde von mir haben den Jugendfischereischein darf ich beide jetzt mitnehmen zum Angeln oder darf ich nur einen Mitnehmen

Antwort
von Thather, 34

Unter Angelschein versteht man die Erlaubnis für eine Person, an einem Gewässer zu Angel. Dieser Angelschein wird von demjenigen ausgestellt, der die Fischrechte an dem Gewässer hat. Meist ist die Voraussetzung ein Fischereischein.

Deine Freunde dürfen in der Regel nicht an dem Gewässer angeln, für das Du den Angelschein hast. Ausnahme ist, wenn etwas anderes vermerkt ist. Frag die, die den Angelschein ausgestellt haben.

Kommentar von Salzopa ,

nein Ich habe den Fischereischein und die beiden den Jugendfischereischen erlaubnis da zu Angeln haben wir alle

Antwort
von HechtundBarsch, 23

Wenn ich den Gesetzestext richtig verstehe, können beide Deiner Kumpels in Deiner Begleitung fischen.
http://www.brd.nrw.de/umweltschutz/landschafts_naturschutz_fischerei/pdf/A_Jugen...

Kommentar von Salzopa ,

danke

Kommentar von HechtundBarsch ,

Hier nochmal das komplette Gesetz (§32 kümmert sich um den Jugendfischereischein)
https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_text?anw_nr=2&gld_nr=7&ugl_nr=793&am...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten