Wie viele darf ich mitnehmen?

3 Antworten

Wie alt sind deine freunde? Und was verstehst du unter dem angelschein? (Die Erlaubnis des Besitzers oder deine offizielle Ausbildung)

Salzopa
Fragesteller

beides ich 15 meine freunde beide 14

kingofthewar  04.05.2016, 15:09

nein der begleiter für den Jugend Fischerei schein muss mind. 18 sein und selber einen besitzen

Salzopa
Fragesteller

hä bist du dumm

Salzopa
Fragesteller

man kan den Fischereischen Schon ab 14 machen

Salzopa
Fragesteller

und einmal wurden wir als wir zu 2. am rhein waren kontrolliert und da war alles ok

kingofthewar  04.05.2016, 15:16

ja aber wenn man den JUGENfischereischein nur hat dann muss einer dabei sein der 18 is und einen fischereischein hat

Salzopa
Fragesteller

Nordrhein Westfalen

kingofthewar  04.05.2016, 15:17

wie oft bist du durchgefallen bei der Prüfung?

kingofthewar  04.05.2016, 15:18

kann ja sein dass es in NRW is in Bayern ist es halt so

Salzopa
Fragesteller

keinmal habs direkt geschaft

Salzopa
Fragesteller

in Nrw ist das anders

kingofthewar  04.05.2016, 15:51

musst du aber das nächste mal dazuschreiben

Wenn ich den Gesetzestext richtig verstehe, können beide Deiner Kumpels in Deiner Begleitung fischen.
http://www.brd.nrw.de/umweltschutz/landschafts_naturschutz_fischerei/pdf/A_Jugendfischereischein.pdf

Salzopa
Fragesteller

danke

Unter Angelschein versteht man die Erlaubnis für eine Person, an einem Gewässer zu Angel. Dieser Angelschein wird von demjenigen ausgestellt, der die Fischrechte an dem Gewässer hat. Meist ist die Voraussetzung ein Fischereischein.

Deine Freunde dürfen in der Regel nicht an dem Gewässer angeln, für das Du den Angelschein hast. Ausnahme ist, wenn etwas anderes vermerkt ist. Frag die, die den Angelschein ausgestellt haben.

Salzopa
Fragesteller

nein Ich habe den Fischereischein und die beiden den Jugendfischereischen erlaubnis da zu Angeln haben wir alle