Wie viele cm wächst man mit 16 Jahren ungefähr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

1-5 91%
10-15 9%
5-10 0%

6 Antworten

Das kommt auf den individuellen Menschen an. Sowas lässt sich nur ganz ganz schwer voraussehen. Dass du allerdings VERMUTLICH keine 30 Centimeter mehr wächst sollte, denke ich, klar sein.
Manche sind mit 16 schon völlig ausgewachsen, manche bekommen noch einen Wachstumsschub. 15 cm sind in meinen Augen aver vermutlich in vielen Fällen SEHR optimistisch gehofft.

1-5

Hallo Nafri836!

Männer meist 1 - 2 cm allerdings sind seltene Ausreißer auch über 5 cm bekannt. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben.

Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit etwa 17 / 18 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig, selten noch etwas später.

In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe allerdings seltener und meistens weniger stark.

Mädchen sind wesentlich früher mit dem Wachstum durch

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Das hängt völlig vom Menschen ab.

Manche sind mit 16 schon ausgewachsen.

Manche bekommen mit 16 noch einen richtigen Wachstumsschub.

Alles ist möglich deshalb kann man bei keins von allen Abstimmen!

1-5

Sofern man überhaupt noch wächst. Ich war mit 16 ausgewachsen.

1-5

Im Durchschnitt 4cm.

LG

Nafri836
Fragesteller

ich bin grad 15 und 6 Monate alt.
1.79 groß

bis zu meinem 16 Geburtstag sind es noch 6 Monate.
Vieleicht schaffe ich bis dahin die 1.82

Laut dem Hand Röntgen werde ich 1.83

DENKST DU ICH SCHAFFE MIT 16 JAHRE ENDE DIE 1.87/88 !!!

Mein Vater ist 1.78

Mutter 1.65

Opa 1.80

Oma 1.63