Wie viele Bücher von The Hobbit gibt es?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal :D

es gibt nur eine The hobbit! die filme sidn gesplittet worden, um mehr profit und mehr entwicklung für die charackter rauszuschlagen. der erste film geht bis ca. zur 150 seite. der rest des buches wird dann im zweiten film verarbeitet und der dritte film wirds sich dann letztendlich mit Bilbos leben nach der zeit mit den zwergen und vor der herr der Ringe abspielen und daraus erzählen, also dinge die so vielleicht nur im silmarillion oder anderen geschichten wie tom bombardil steht .. :D der hobbit is leserlich und ich würde ihn dir sogar auf englisch empfeheln, sehr einfach und sehr gut ; )

Kimono95
Fragesteller

Dankeschön , ja ich hatte auch vor mir Der Hobbit und die Herr der Ringe Reihe auf englisch zu holen , wobei ich hoffe dass ich bei dem Herrn der Ringe nicht total verzweifel, weil ich gehört habe , dass das schon ziemlich anspruchsvoll ist:D

TJSpringer  31.03.2015, 13:47
@Kimono95

Ich fand den Herrn der Ringe schon auf deutsch sehr schwer - wenn du ein bisschen davon liest, weißt du warum, glaub mir! :-D

Aber auf englisch soll das mega sein, das stimmt!

Es gibt nur ein Buch, in den Hobbit-Filmen wird teilweise auch auf andere Inhalte aus Tolkiens Werken zurückgegriffen.

es gibt nur dieses eine.

der film macht daraus 3 teile

Es gibt nur ein Buch. Genauso wie es vom Herrn der Ringe ursprünglich nur ein Buch gab, Tolkien wollte die Einteilung in drei Teile ursprünglich nicht.

Da The Hobbit vor The Lord of the Rings spielt, würde ich es in der Reihenfolge lesen

Es gibt nur ein Buch. In den Filmen verarbeitet Peter Jackson aber noch Informationen, die zum Beispiel in den Anhängen des Herrn der Ringe stehen über Dinge die zwar während des Hobbits passiert sind, die im Hobbit aber nur sehr kurz oder gar nicht erwähnt werden.

Deshalb schafft er es daraus 3 Filme zu machen. Und ich liebe es <3 Danke PJ!