Wie viele Briefe darf man "jetzt" zur "Weihnachtszeit" in einer Postfiliale frankieren lassen, bzw. wie viele würde die Postfiliale "annehmen"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auch nicht die Aufgabe der Mitarbeiter, Deine Briefmarken aufzukleben. Wenn sie das machen dann ist das ein freiwilliger Service.

Du kannst dir aber soviele Briefmarken kaufen wie du möchtest und diese dann selbst aufkleben. Frankierte Briefe kannst du unbegrenzt in jeder Filiale abgeben (oder in den Briefkasten werfen)

DasGespenst
Fragesteller
Es ist auch nicht die Aufgabe der Mitarbeiter, Deine Briefmarken aufzukleben

Das ist mir bewusst, und das war auch nicht die Frage.

Highlands  01.12.2022, 17:38
@DasGespenst

Die Antwort auf die Frage steht in meinem letzten Satz

Frankierte Briefe kannst du unbegrenzt in jeder Filiale abgeben (oder in den Briefkasten werfen)

Bis zu welcher Menge die Dir freiwillig die Briefmarken aufkleben kann ich dir nicht sagen. Das macht jeder Filialbetreiber wie er es für richtig hält. Von "gar nicht" bis "unbegrenzt" ist alles möglich

Da gibt es keine Begrenzung man muss aber damit rechnen dass die Briefe länger brauchen um ausgeliefert zu werden

DasGespenst
Fragesteller
dass die Briefe länger brauchen um ausgeliefert zu werden

Das war doch gar nicht die Frage!

matrix791  01.12.2022, 15:49
@BigFloppaChung

also- generel ist es so- der Postbeamte gibt dir die Briefmarken und du klebst sie drauf- wenn du alle drauf geklebt hast- kannst du in den Briefkasten so viele Briefe einschmeißen bis er voll ist. wieviele Breifmarken du brauchst- wirst du ja selber wissen.

Wenn du keineen Bock auf kleben hast- dann musst du zu einer richtigen Postfiliale gehen und den Frankierservice benutzen- das kosten dann aber nochmal extra.