Wie viele Blätter hat ein TannenBaum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nadeln, im engeren Sinne Blaetter, bleiben ueber mehrere Jahre am Baum. Ein gesunder groesserer Baum hat somit moeglicherweise mehrere Tausend Nadeln / Blaetter.

Kommt drauf an, ob der für Impfgegner ist oder nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Baum, Tannenbaum)

Nun, die Nadeln sind physisch und funktional auch nur eingerollte Blätter. Somit ist jede Nadel ein Blatt. Wenn man die Antwort von Dultus in Betracht zieht, könnte man also sagen, dass eine Tanne im Schnitt 180.000 zu Nadeln geformten Blättern hat.

In der Regel ist der deutsche Weihnachtsbaum zwischen 1,60 m und 1,75 m groß, und ein Nadelbaum dieser Größe hat rund 180.000 Nadeln.

https://keinachtsbaum.de/was-du-ueber-den-weihnachtsbaum-noch-nicht-wusstest-7-interessante-tatsachen/#:~:text=In%20der%20Regel%20ist%20der,Größe%20hat%20rund%20180.000%20Nadeln.

VG

botanicus  07.11.2023, 09:15

Nadeln sind ebenso Blätter wie andere auch, nur eben schmal und meist eher hartlaubig.

Dultus, UserMod Light   07.11.2023, 09:17
@botanicus

Huh, hätte gedacht dass Nadeln quasi eine eigene Sache sind. Dass es, wie ohwehohach sagt eingerollte Blätter sind, wusste ich nicht.