Wie viele 0,5 Liter Dosen Energy Drink trinkt ihr wenn ihr mal Monster energy, Rockstar und co. trinkt?

6 Antworten

Du hast dich "total gewundert"???

Das wundert mich jetzt, dann was glaubst du weshalb die meisten Hersteller freiwillig die Warnhinweise auf die Dose bringen, dass es u.a. für Kinder nicht geeignet ist und, dass man es nur in begrenzten Mengen konsumieren soll? Und was denkst du wofür "Energy" steht?

Das Problem bei euch jungen Leuten ist, dass ihr das Zeug aus Langeweile konsumiert oder des Geschmackes wegen, als ganz normales Getränk und nicht "zweckgebunden" (wenn man es denn so bezeichnen will).

Ich trinke meist max. 1 Dose (0,33L oder 0,5L) am Tag, aber auch nicht jeden Tag, sondern meist nur wenn ich früh morgens aufstehen muss um schneller munter zu werden, weil ich keinen Kaffee trinke. Oder um leichte Kopfschmerzen zu bekämpfen. Gesund sind Energy Drinks keinesfalls, aber in diesem Zusammenhang deutlich besser als Schmerzmittel.

Koffein ist jedenfalls für im Wachstum befindliche Menschen grundsätzlich ungeeignet. Das sollten dir deine Eltern eigentlich beigebracht haben.

Da ich schon beim einmaligen Probieren vor Schreck beinahe "rückwärts gegessen" hätte, fasse ich solche Getränke nicht mal mehr in der Verpackung an und staune darüber, dass es Leute gibt, die diese Plempe gern trinken.

Du hast dich also gewundert ? Was genau hat dich so verwundert ? Ein Red Bull kostet in der Herstellung keine 10 Cent und da meinst du es ist gesund ? Du solltest dir lieber bessere Infoquellen suchen ;) Aber ich kann dir versichern wenn du 50 Red Bull trinkst, bist du tot und das ist Fakt. Also was ist daran gesund ? Wieso sind schon etliche super Sportler gestorben mit dem großen Verdacht auf Red Bull, wobei sich die meisten da schon ziemlich sicher sind. Du kannst die Plörre gerne weiter trinken, aber wenn du später deine Kinder aufwachsen sehen willst, dann suchst du dir lieber verdammt schnell eine gesündere Alternative !

Viel Erfolg

3 Dosen am Tag ist viel zu viel... man sollte das Zeug überhaupt nicht täglich trinken. Und die Sch3isse ist so ziemlich das ungesündeste was es an Getränken gibt...^^

PS: ich würde in der Woche vll. max 4 trinken aber ich find des au ned so knorke

Ich trinke 5-6 Dosen energy monster am tag und muss sagen es wirkt nicht mehr habe mich wohl an den koffein Menge gewöhnt früher eine dose und ich war die ganze Nacht wach jetzt 5-6 Dosen und ich bin trotzdem müde