Wie viel Zucker konsumiert ihr am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Weniger 50g 70%
Mehr als 50g 20%
Zuckerfrei 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ob ich mir das merke,

Ich esse nicht viel Zucker am Tag, ich finde aber auch, dass man sich mal was gönnen kann und nicht immer darauf achten muss wie viel Zucker man konsumiert hat.

Weniger 50g

Habe ich eine Weile tatsächlich kontrolliert. Und ich habe dabei gelernt daß man 50g Zucker sehr viel schneller beisammen hat als man meint. Unter 50g kann man eigentlich nur bleiben wenn man sehr genau darauf achtet und auf die ganzen süßen Häppchen zwischendurch komplett verzichtet. Über die Feiertage habe ich deutlich mehr als 50g pro Tag gegessen. In normalen Zeiten verzichte ich entweder ganz oder ich gönne mir einen kleinen Nachtisch den ich dann bewusst genieße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse
Mehr als 50g

Keine Ahnung wie viel, aber heute habe ich einen Schokokrapfen mit Nutellafüllung, 5 Plätzchen mit Marmeladenfüllung eine Cola zero und zum Frühstück einen bisschen zuckrigen Kakao getrunken. Keine Ahnung wie viel Gramm das ist. Sind das 50 g? Aber für mich ist das wenig. Ich habe mich heute bisschen zurückgehalten und auch dazu viel gesunde sachen gegessen. Möchte im neuen Jahr eh noch weniger süßkram essen.

Kommt immer drauf an. Manchmal habe ich so Phasen wo ich viel Süßes essen möchte, manchmal wo ich kaum Süßes essen will

Weniger 50g

Zumindest wenn du haushaltszucker meinst. Denn davon konsumieren Seite weniger als 50g