Schokoladen Ei= Zucker?

3,5cm hoch

2,5cm breit

Gefült

Bitte in Gramm

5 Antworten

Das steht auf der Verpackung, dafür gibts keine feste Angabe in Gramm, ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Ich würde aber vorschlagen: iss es einfach!

Verpackung Lesen. Steht alles drauf. Wenn nötig, dann mit Dreisatz arbeiten.

Mindestens 50% der Masse.

Am einfachsten ist die Näherung, dass das Osterei der Menge von Zucker entspricht, die das gleiche Volumen besitzt.

Es kommt darauf an aus was für Schokolade das Ei besteht.

Bei Zartbitterschokolade mit hohem Kakaoanteil ist der Zuckergehalt gering, bei einer Vollmichschokolade kann der Zuckeranteil bis zu 50% betragen.

Nicht genug um gefährlich zu sein. Iss es. Und freu dich drüber.