Kennt ihr eine gute Konfitüre light / ohne Zucker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nur Zentis mit 50% weniger Zucker.

Es gibt Marmeladen, die aus einem sehr hohen Fruchtgehalt und wenig Zucker hergestellt werden. Entsprechend edel ist dann auch der Geschmack und das Aroma. Ich persönlich nehme die von Darbo. Etwas teurer, dafür aber sehr fein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Diese Zuckerreduzierten Marmeladen, die dürfen nicht einmal Marmelade heißen, sondern Fruchtaufstriche, enthalten sehr viel Wasser und häufig Süßstoffe.

Statt einem Fruchtaufstrich mit Süßstoffen, nimm etwas weniger Marmelade auf dein Brot, damit hast du den gleichen Effekt, weniger Zucker und schmeckt viel besser.

trustnobodyever
Fragesteller

Ich möchte aber keine normale nehmen, sonst hätte ich ja nicht diesw Frage gestellt

Vennesla  25.10.2023, 07:54
@trustnobodyever

Dann empfehle ich dir die Fruchtaufstriche von Fruchtgarten, die sind mit Apfeldicksaft gesüßt. Die gibt es in verschiedenen Sorten.