Wie viel zu Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

100-300 Euro 42%
Gar nichts, Liebe reicht mir 33%
20-50 Euro 25%
0-10 Euro 0%
10-20 Euro 0%
50-100 Euro 0%
300-1000 Euro (Vlt bisschen übertrieben aber wenn ja wie viel? 0%

3 Antworten

20-50 Euro

Dieses Jahr wichteln wir wieder, da sind es zwischen 50-100€ wo wir ausgeben.

Sonst haben wir immer zwischen 30-50€ ausgegeben pro Geschenk.

Für die Kinder gebe ich im Schnitt zwischen 50-70€ aus, kann aber auch weniger sein wenn ich etwas tolles sehe was eben nicht soviel kostet :P

Gar nichts, Liebe reicht mir

Hallo

Wir Menschen (vor allem in Deutschland) vergessen unter dem ganzen Eifer das wesentliche... Deswegen feiere ich kein Weihnachten mehr....

Jeder heuchelt ein noch überlegeneres Leben vor, als das des Nachbarn Kollegen oder Familienmitgliedes. Ich habe es satt...

Es sind nun die kleinen Dinge, die von Herzen kommen, die eine wirkliche Freude in mir auslösen Und das kann auch nur sein, wenn jemand will, dass ich/wir (die Familie oder Freunde) bei ihm/ihr/ihnen bin.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
20-50 Euro

Wir erwachsenen schenken uns überhaupt nichts, wenn dann kriegen die Kinder was, auch von den Tanten, Onkeln, Großeltern.
Wir sitzen dann lieber einfach zusammen, Essen was, trinken was und unterhalten uns, das reicht völlig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 Jahre Verh. (19 Jahre insgesamt liiert) & 2 eigene Kinder