Wie viel zeit für Führerschein, hilfe!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stunden verfallen nach 2 Jahren. Warum hast du dann bitte solange dafür gebraucht? Alle brauchen ewig für den Führerschein. Ich habe 4 Monate gebraucht. Musste immer ewig lange arbeiten, kam deshalb immer später zum Unterricht. Bin 2x die Woche dort hingegangen, obwohl ich auch einige Male keine Lust hatte. Oft hätte ich auch etwas Besseres machen können und auch sollen. Für die Berufsschule lernen etc. und ich habe es auch geschafft.

eLOmbra
Fragesteller

Habe lange zeit aktiv basketball gespielt, für die schule hausaufgaben erledigt, nebenbei gearbeitet... kam halt alle etwas blöd ._. aber jetzt habe ich genug zeit und will den lappen so schnell wie möglich in der tasche haben :) Aber ich danke dir dennoch für deine antwort :D

zeitlos1996  28.05.2013, 20:56
@eLOmbra

Das finde ich auch gut so. Das zieht sich doch alles sonst nur noch mehr und macht es auch nicht besser. Du wirst froh sein, wenn du ihn endlich hast, glaube es mir.

LG

Die Theoriestunden verfallen nach 2 Jahren. Aber bei vielen Fahrschulen verfällt der Anspruch nach einem Jahr, was aber nur heißt das du die Anmldegebühren neu zahlen darfst.

eLOmbra
Fragesteller

boah danke dir :D Da fällt mir ein stein vom herzen, ich geh gleich heute hin

Also die Theoriestunden verfallen nach 2 Jahren und die bestandene thepretische Prüfung dann anschließend auch. Du solltest dich also ranhalten und so schnell wie möglich die Theorieprüfung machen und dann auch an den praktischen Teil angehen :).

eLOmbra
Fragesteller

danke dir für die antwort :))

Die Stunden verfallen erst nach 2 Jahren. Aber wenn man so wenig Motivation hat, den Führerschein zu erhalten, verstehe ich gar nicht, warum man erst damit anfängt

eLOmbra
Fragesteller

ich hatte keine zeit, das hört sich wie eine miese ausrede an, aber wegen meinem verein, der ausbildung, der schule und dem ganzen drum und dran, ist es irgendwann in vergessenheit geraten :D Aber ich danke dir trotzdem für deine antwort

Und wieviel Praxisstunden ???Mit Theorie allein ist es nicht getan .Normalerweise meldet dich das fahrschulunternehmen an .

eLOmbra
Fragesteller

habe keine fahtstunden :D