Wie viel Zeit braucht man, um sich an ein iPhone zu gewöhnen?

11 Antworten

Das ist unterschiedlich..

Pauschal kann man das natürlich nicht sagen, das hängt and von Dir und deiner Anpassungs-/Lernfähigkeit ab.

Wie du deine (momentane) Haltung gegenüber des iPhones und deinen derzeitigen Verständnisstand schilderst, wirst du wohl nicht von heute auf morgen Apple-Experte. ;) Doch ich würde sagen, je eher du dich aufraffst, dich wirklich langfristig mit den ganzen Funktionsweisen / neuen Technologien etc. auseinanderzusetzen, umso eher wirst du auch Fortschritte bei dir selbst sehen können! Da hilft wirklich nur Übung und v. a. auch Gewöhnung. Eigentlich sind iPhones nämlich - soweit ich informiert bin - dafür bekannt, sehr eingängig und schnell verständlich zu funktionieren (was die Benutzung angeht).

Es kommt natürlich auf deine genauen Probleme bei der Benutzung an, inwieweit Dir das jetzt hilft - aber auf jedem iPhone ist normalerweise so eine “Tipps”-App vorinstalliert. Vielleicht suchst du die mal und siehst Dir an, was da so an Unterstützung angeboten wird - evtl. findet sich ja was Nützliches :)

Das geht ziemlich schnell. Die Bedienung ist beim iPhone ziemlich einfach und selbsterklärend.

Am besten mal das Handy durchforsten und erkundigen, dann gehts schneller :)

Viel spaß mit deinem iPhone!

Kommt ganz auf dich an. Sollte aber nach ner Woche Benutzung besser werden.

Kann aus Erfahrungen aus dem Freundeskreis berichten, dass der Umstieg von Android auf iOS deutlich einfacher ist wie umgekehrt.

Also ich hab mir mal aus Neugier ein Android angeschafft, mir ging es genauso wie Dir, ich war genervt, daß ich dauernd Tasten drücken muß. Hab mich aber schnell daran gewöhnt, obwohl ich beide parallel genutzt habe. Mußt halt Geduld haben, wenn Du eine lange Leitung hast ;-)