IPhone 13 Mini oder doch das Samsung Galaxy Fold 2?

5 Antworten

Ganz Klar, das iPhone… ich will Samsung nicht schlecht reden aber es folgt jetzt erstmal ein ziemlich großer Text… 😅

Das iPhone wird sich aus folgenden Gründen mehr lohnen:

-stabil und robust -> schau dir doch mal drop Tests an…

-mehr Leistung für den selben Preis -> findest du wenn du iPhone Speed Test googlest

-Komplett Hacksicher da Apple den Chip und das Betriebssystem selber herstellt

-überragende Akkulaufzeit

-schönes Design

-Einzigartige Fotos -> iPhone Camera Test

-viele Möglichkeiten Durch Magsafe wie zb das induktive Laden, Wallet, MagSafe Battery etc…

-Orten all deiner Apple Geräte

-Alles sicher durch die iCloud

-iPhones haben bessere und längere Updates d.h dass du wahrscheinlich nach ein paar Jahren wieder ein neues Handy kaufen müsstest, wenn du dich für das Samsung entscheidest, da es bald nicht mehr aktuell sein wird

-ebenfalls hast du Vorteile beim Kauf eines iPhones

1) du erhältst kostenlose Monate Apple Music (glaube bis zu 12 Monate, meißtens 6)

2) wenn du dir nach einem gewissen Zeitraum wieder ein neues Handy kaufen möchtest, kannst du dein iPhone tauschen und kriegst somit SEHR SEHR GUTEN RABATT!!

3)iPhones sind sehr langlebig

4)einfache Kontrolle durch Siri

Ich hoffe ich konnte dich überzeugen, denn ein iPhone lohnt sich meiner Meinung nach immer wieder.

Wenn du mehr über Laufwerk technische Daten etc wissen möchtest, schreib mir doch gerne unter meine Antwort einen Kommentar! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mompf03231  07.05.2022, 01:56
-mehr Leistung für den selben Preis -> findest du wenn du iPhone Speed Test googlest

Blödsinn, die performance unterschiede sind bei highend mobile socs mittlerweile so marginal dass die bottlenecks woanders liegen, zum beispiel in deiner reaktionsgeschwindigkeit

schönes Design

ansichtssache, die eckigen kanten schneiden bei vielen leuten in die handinnenfläche bei längerem halten

Komplett Hacksicher da Apple den Chip und das Betriebssystem selber herstellt

falsch, es gibt mittlerweile viele exploits am schwarzmarkt, die zahl hat sich gemehrt. die aussage stimmt zwar im bezug auf durschnittliche nutzer, aber wenn es ein staatlicher oder anderweitig gut finanzierter angreifer drauf anlegt kann er sogar mit zero click exploits das gesamte iphone kapern wie pegasus gezeigt hat (predator ist ein weiteres beispiel)

Orten all deiner Apple Geräte

geht auch auf android

Alles sicher durch die iCloud

geht auch auf android (google one/samsung cloud). ich hatte ein iphone und jetzt ein pixel. das pixel schließt man an einen pc/laptop an (egal welches betriebssystem), genehmigt auf dem pixel den dateizugriff und dann kann man auf das dateisystem wie bei einem usb stick zugreifen und alles mit copy paste rückerziehen oder einzelne ordner kopieren. das geht mit dem iphone nicht ansatzweise

wenn du dir nach einem gewissen Zeitraum wieder ein neues Handy kaufen möchtest, kannst du dein iPhone tauschen und kriegst somit SEHR SEHR GUTEN RABATT!!

einen sehr guten rabatt auf einen preis, für den man drei bis 5 laptops mit quadcore cpu kaufen kann

mompf03231  07.05.2022, 02:00
@mompf03231

Die anderen Punkte stimmen schon und ich würde zwischen den beiden auch das iphone wählen.

AnimeLOL  07.05.2022, 10:24
-stabil und robust -> schau dir doch mal drop Tests an…

das Display vom Fold muss ja auch biegsam sein

-mehr Leistung für den selben Preis -> findest du wenn du iPhone Speed Test googlest

Performance unterschiede sind zwischen den Top SOCs nicht einmal mehr so hoch wie diese mal waren, lediglich Samsung bieten mit ihren Eigenbauten vergleichsweise schlechtere Chips -> nicht allgemein Geräte im Android Sektor

-Komplett Hacksicher da Apple den Chip und das Betriebssystem selber herstellt

Closed-Source -> nichts für Menschen welche besonderen Wert auf Sicherheit ihrer eigenen Daten legen

-überragende Akkulaufzeit

Nicht einmal Ansatzweise zu Konkurrenten siehe Testsieger

https://www.test.de/Handys-und-Smartphones-im-Test-4222793-5786742/

-schönes Design

subjektiv

-Einzigartige Fotos -> iPhone Camera Test

Wenn Apple auch nicht die besten Smartphone Kameraperformance am Markt bietet, ist diese mittlerweile in den Top 5 aufzufinden

https://www.dxomark.com/smartphones/

-viele Möglichkeiten Durch Magsafe wie zb das induktive Laden, Wallet, MagSafe Battery etc…

Konzept vom Magsafe nett, aber nicht revolutionär. Wenn es um die Ladeleistung geht eher ne schnecke.

-Alles sicher durch die iCloud

Daten sind weder auf Amerikanischen noch Chinesischen Servern sicher, wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will ohne das sich einer Zugriff auf die eigenen Daten verschafft, muss man sich wohl oder übel hierzulande nach einem Host umschauen nach Deutschen Richtlinien

-iPhones haben bessere und längere Updates d.h dass du wahrscheinlich nach ein paar Jahren wieder ein neues Handy kaufen müsstest, wenn du dich für das Samsung entscheidest, da es bald nicht mehr aktuell sein wird

Ist auch purer Humbug. Gibt ja schließlich nicht umsonst einen Bootloader welchen man entsperren kann und sogar ein S5 als Beispiel noch mit sehr aktueller Software wie Android 11 ausstatten kann.

Das Fold ist ganz interessant, für den Alltag aufgrund des weichen Panels aber wohl zu anfällig und die Akkulaufzeit ist auch eher mäßig.

Ich würde zum 13 mini oder zum 12er raten, das kostet ähnlich viel.

Vergleichen kann man sie aber schwer da sie doch aus sehr unterschiedlichen Kategorien stammen. Die erste Frage die man sich aber stellen sollte ist will ich iOS oder Android.

Das Konzept von Foldables ist nett, jedoch sind diese in der Nutzung nicht die Langlebigsten Geräte, da reicht auch schon die Härte eines Fingernagels aus um einen Permanenten Schaden auf dem Display zu hinterlassen.

Wenn die Wahl lediglich auf die 2 Modelle fällt die Wahl bei mir eher aufs iPhone, obwohl mir weder der Hersteller noch das Konzept dessen zusagt.

Ganz klar das iPhone 13 Mini würde aber lieber zum 12 Mini greifen

AnimeLOL  07.05.2022, 10:25

Lieber älter als neuer und besser ?