Kontakte von importierter SIM auf IPhone löschen hilfe?

1 Antwort

Wie bekomme ich die jz aus den Kontakten? Muss ich alle einzeln löschen.

Ja.

Das kannst Du aber auch wahlweise auf dem Computer direkt (Kontakte auf einem Mac) oder im Browser in iCloud machen, wenn Dein Konto mit iCloud synchronisiert ist. Das ist evtl. bequemer als auf dem Telefon.

verreisterNutzer  07.05.2020, 16:13

Musste vorhin mein WhatsApp aktualisieren, ging aber nicht habe es also deswegen gelöscht und neu installiert. Jz sind alle Chats weg und komischerweise ist auch kein Backup da (obwohl ich eins hatte). Weißt du zufällig wie man die Nachrichten wieder herstellt? Alle in meiner Familie haben Samsung 😂

Waldmensch70  07.05.2020, 16:19
@verreisterNutzer

Nein, sorry. 😐

Die Chats sind dann weg, wenn Du vorher kein Backup (z.B. auf iCloud) gemacht hast und es hinterher bei der Neuinstallation aus dem Backup in WhatsApp wieder herstellst.

Aber wie genau das in dem Moment geht, das weiss ich nicht, habe es noch nie gemacht.

WhatsApp selber scheint sich auf deren Servern nicht zu merken, welche Chat-Inhalte Du noch auf dem Handy hattest und stellt diese deshalb nicht automatisch wieder her.