Wie kann man "meine Karte" in den Kontakten bei Apple ändern bzw. löschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Kontakt unter "Meine Karte" wurde offenbar einmal falsch zugeordnet.

Dies kann problemlos geändert werden:
Menü Einstellungen - Allgemein - Siri - Meine Info
Jetzt öffnet sich das eigene Adressbuch (Kontakte) und man wählt den gewünschten (eigenen) Kontakt aus.

Hinweis: Natürlich sollte unter Kontakte auch ein eigener Kontakt vorhanden sein, damit man diesen auswählen kann!
Ich empfehle deshalb, zuerst einen Kontakt für sich selbst (als Visitenkarte) zu erstellen. Hier trägt man alle relevanten Daten ein (ggfs. auch ein Foto), welche man für seine "digitale Visitenkarte" verwenden möchte und ggfs. bei Bedarf auch mal per E-Mail oder Whatspp versenden kann.

Wenn dieser Kontakt dann über die o.g. Einstellung als "Meine Karte" zugeordnet wurde, steht im Adressbuch hinter diesem Kontakt der Begriff "ich".

Achtung! Häufig tragen Leute unter Ihrem eigenen Kontakt für sich selbst gerne auch "geheime" Daten (z.B. Passwörter) als Erinnerung ein. Davon abgesehen, dass das nicht gerade eine sichere Methode ist, muss man darauf achten, nicht aus Versehen diesen Kontakt als Visitenkarte auszuwählen. In diesem Fall einfach einen zweiten "eigenen" Kontakt erstellen, sozusagen einen für sich selbst (mit den geheimen Daten) und einen "öffentlichen" Kontakt zur Verwendung als Visitenkarte!

Der Vorteil einer digitalen Visitenkarte ist, das man diese schnell versenden kann und der Empfänger dann mit einem Klick alle auf der Visitenkarte vorhandenen Daten (Name, Telefonnummer, E-Mail, Adresse, Geburtstag, Foto, etc.), in seine eigenes Adressbuch komplett übernehmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir leider nicht helfen aber ich habe ein IPhone 5s und ich hab Meine Mutter, zu "Meine Info" hinzugefügt und das wurde in den Kontakten ganz oben bei "Meine Karte" gespeichert. Ich bekomm ihren Kontakt nicht gelöscht, nicht bearbeitet, einfach nichts 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einstellungen -> Algemein -> Siri -> Meine Info

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe dasselbe Problem mit "ich" und "Meine Karte" beim 5S. Die vorgeschlagene Änderung unter ... Siri - meine Info ändert daran aber leider nichts! Keine Ahnung wie es zu dem falschen Eintrag da kam, vielleicht durch einen Fehler bei der Übertragung meiner Daten von meinem alten Samsung Person App android2ios (oder ähnlich, hab's nicht mehr). Wer kann helfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung