Wie viel zahlt Udo Lindenberg für sein Hotelzimmer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich weiß, hat er es gekauft. Dann fallen an Tag etwa 15-20€ Strom, Wasser, Heizung und Personalkosten an. Mit Ausstattung vom Hotel können es um 30€ am Tag sein, spart im Gegenzug z. B. Telefonkosten (außer Handy) Fitnessstudio und Schwimmbad.

Viele Promis haben kein eigenes Auto und mieten jeweils zu der Veranstaltung eins nach Bedarf. Damit entfallen unzählige Autos mit Versicherung und Steuern sowie Wartung.

Genauso mit dem Hotel. Wie oft ist der Promi zu Hause? Dafür muss man mindestens 150.000€ ausgeben. Im Hotel bekommst du alles gemacht und schaut in Abwesenheit nach deinem Zimmer. Vorteil für den Hotelbetreiber: Gas, Wasser und Heizung können steuermindern abgesetzt werden. Auch die Beteiligung am Personal ist ein Vorteil für das Hotel.

Mein Hotel-Restaurant mit 12 Zimmern, hat 3 Zimmer an Studenten vermietet. Getränke kommen Selbstkostend von uns, sofern es Alkoholfrei ist. Wir nehmen 15€ statt 85€ am Tag incl. Nebenkosten.

Ich denke mal, dass er das gekauft hat :) Wissen tue ich es aber auch nicht!

Außerdem gibt er dem Hotel damit soviel Glanz und Aufmerksamkeit, das er das Zimmer sicher billiger bekommt :)

Ich kenne mehrere Menschen, die auf Dauer in Hotels wohnen. Marcel Pravy wohnte viele Jahre bis zu seinem Tod im Hotel Sacher in Wien.

Hotel-Dauergäste wohnen da bestimmt zu Sonderkonditionen.

Wenn er privat verreist bezahlt er sicher das, was das Hotel verlangt.

Wenn beruflich wird es sicherlich übernommen, somit bezahlt er nichts für's Zimmer.

grisu2101  08.11.2021, 13:21

Du weißt schon das er dauerhaft in einem Hamburger Hotel wohnt und dieses gemeint ist ??

schorle22  08.11.2021, 13:23
@grisu2101

Nein. Da ich kein Fan bin und er mich nicht interessiert. Das ist aus der Frage nicht abzulesen, da "sein" auch allgemein für Zimmer auf Reisen gemeint sein kann.