Ganz Deutschland feiert weil Udo Lindenberg Ehrenbürger von Hamburg geworden ist. Warum hat es sich der Udo eurer Meinung nach verdient?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Udo hat es total verdient 80%
Udo hat es nicht verdient 20%

2 Antworten

Udo hat es total verdient

Er ist vielleicht in NRW geboren und aufgewachsen, aber er lebt seit min. 50 Jahren in Hamburg und hat einige Songs über Hamburg und St. Pauli (Reeperbahn, ein Beatles cover auf Pennylane) gemacht. Und als Wahlhamburger hat er mit seinen pazifistischen und antidiktatorischen Ansichten diese Stadt auch in der, nicht mehr existierenden, DDR vertreten. Er hat sowohl den Bundesverdienstorden 1. Klasse, als auch die Ehrenbürgerschaft Hamburgs verdient.

Nur weil ein bunter Hund/komischer Kauz sein mag, so ist er eine lebende Legende für ganz Deutschland.

Ich sehe jetzt nicht das ganz Deutschland feiert aber der in Gronau bei Münster geborene Lindenberg wohnt, lebt und Arbeiter seit gefühlt ewigen Zeiten in Hamburg und davon ca. 30 Jahre im Hotel Atlantic. Man muss schon Anerkennen das er sich schon durchaus für Hamburg verdient gemacht hat. Das kann ihm wohl niemand absprechen.