Wie findet ihr das Lied ,,Kompass“ von Udo Lindenberg?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nicht schön 44%
Ist ok 31%
Sehr Schön 19%
Andere Meinung 6%
Schön 0%

3 Antworten

Nicht schön

zwischen nicht so schön und es geht. ich mag seine stimme nicht und der text ist naja. die musik im hintergrund ist mittelmässig und im ganzen ist das lied relativ gleichbleibend.
generell mag ich lieder mit viel text eher weniger (gibt ein paar ausnahmen). ich bevorzuge wenig bis gar keinen text und auch die musikrichtung, die ich höre, unterscheidet sich stark von der, die udo macht.
ich würde das lied freiwillig nicht anhören und wenn ich beispielsweise bei freunden wäre und die das hören würden, während man irgendwas spielt/sich unterhält oder was auch immer, dann wäre ich abgelenkt genug und könnte das auch hören.
ich hasse das lied nicht, aber mögen tu ich es auch nicht.

Ist ok

Schlecht ist es nicht, hört sich aber irgendwie bekannt an, als ob man es aus schon existierenden Liedern zuammengeflickt hat.

Ist ok

Ist halt mainstream, aber er hat schon bessere Lieder mit mehr Inhalt gemacht:

1990 oder Guten Tag ich heiße Schmidt waren top.