Wie viel zahlt ihr für euren Kurzurlaub 3Nächte/4Tage?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

mehr als 200€ Pro Person 67%
100-150€ 17%
150-200€ 17%
unter 100€ pro Person 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Antwort ist wie so oft ganz klar... Es kommt darauf an.

Ich werde dieses Jahr 2 Kurzurlaube machen.

1x3 Nächte nur 100 km entfernt auf einem Campingplatz mit Zelt - wird vermutlich keine 100 € pro Person kosten.

1x2 Nächte in einer Großstadt inklusive Konzert, Bahnanreise und Hotel... alleine die Konzertkarten liegen schon bei 180 € pro Person, da werden es wohl locker über 300 pro Nase werden.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
100-150€

Mit 100,- € musst du schon pro Tag/Nacht pro Person rechnen. Sonst macht es keinen Spass und auf den Euro schaue ich nicht im Urlaub.

mehr als 200€ Pro Person

Alleine das Hotel kostet immer schon über 100 Euro pro Nacht, eher 150 Euro. Macht also alleine dafür schon weit über 200 Euro.

Für drei Nächte, also vier Tage Berlin habe ich zum Beispiel im Januar 2023 mit allen Kosten (Sprit, Hotel, Essen) für zwei Personen 810 Euro bezahlt, das sind 405 Euro pro Person.

150-200€

Damit kommt man auch in Deutschland gut zurecht.

Zum Beispiel Im Rhön Park Hotel zahlt man für 3 Nächte all inkl. 800 Euro für 2 Erwachsene+1 Kind.

Übernachtung Frühstück mit paar Snacks und 3x essen gehen schafft man zu dritt auch in der Ferienwohnung für um die 300-500Euro

Wenn ich alleine mit Zelt unterwegs bin kostet mich der Tag im Grunde nur etwa 20 Euro(Verpflegung/Zeltplatz) und bringt immer wieder Bomben Erinnerungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lili1846545
Fragesteller

Danke :)

Manu41957  02.04.2023, 00:18

Wenn ich Urlaub machen will, dann geh ich nicht in eine Ferienwohnung wo ich alles selber machen muss, dann kann ich auch gleich zuhause bleiben

BackupBone  02.04.2023, 08:36
@Manu41957

Das einzige was man selber machen muss sind die Betten. Und dafür 50Euro pro Person mehr zahlen?

Gibt genug FW die Frühstück anbieten, und Restaurants in der Umgebung haben.

Das Aparthotel Zwiesel bietet sogar wahlweise Hotelbuchung und FerienWohnungbuchung an. Unterschied: es macht jemand die Betten. Halbpension gibt's trotzdem.

Ich zeige Möglichkeiten auf, nicht daheim bleiben zu müssen weil man den Urlaub zu teuer plant. Mancheinem reicht ein einfacher Tapetenwechsel.

mehr als 200€ Pro Person

Ich fürchte mit 200 € pro Person kommst du kaum noch aus für alles zusammengerechnet.

Die Preise sind so extrem gestiegen, dass du eher für so ein Wochenende für zwei Personen 500 € rechnen kannst

Lili1846545
Fragesteller

oki vielen Dank für deine Antwort :)