Wie viel würdet ihr maximal für ein Konzert ausgeben?

12 Antworten

Kommt auf artist an,ganz klar.ich mag zum Beispiel kpop,die kommen jetzt nicht so oft nach Europa und wenn sie mal kommen können Konzert Tickets echt teuer sein.war ncoh nie auf einem kpop Konzert aber je nachdem würde ih schon so bis 800€ dafür ausgeben.hat den grund das kpop mir wirklich am Herzen liegt.ist nicht so leicht zu erklären auf die schnelle.aber wie gesagt kommt auf artist an.ich würde auch mehr ausgeben um ehrlich zu sein.🤷🏻‍♀️

Das hängt davon ab, wer spielt. Für eine Coverband wie beispielsweise mittlerweile AC/DC, gebe ich nicht mal 5,00 Euro aus. Kosten tun die Karten 150,00 und die kriegen das voll. Absoluter Nepp. Für Jeff Beck habe ich in Wien 250,00 Euro bezahlt, Richie Kotzen ist mittlerweile ebenfalls 60,00 Euro wert, für Joe Cocker habe ich 65,00 Euro bezahlt. Manfred Men, Tower of Power, Guru Guru, Rod Stewart und Chicken Shake waren mir ebenfalls 65,00 Euro wert. Für Amy Winehouse hätte ich 55,00 Euro ausgegeben. Leider habe ich die nie live gesehen.

Für die Rolling Stones würde ich nicht mal 10,00 Euro und erst recht keine 800,00 Euro bezahlen. Die haben sie ja nicht alle. Mittlerweile alte Männer, die nicht wissen wann Schluß ist und dann übersetzt singen " Es ist geil arm zu sein". Klasse.

Für Tina Turner hätte ich ebenfalls nicht mal 2,00 Euro ausgegeben, genauso wie für Whitney Houston, Zucchero und die ganzen Schlageraffen.

Das teuerste, was ich gekauft hab war ein Sitzplatz bei Elton John in der Front row. Hat mich um die 900€ gekostet. Da es seine Abschlusstour war, war der Preis für mich in Ordnung...für einen Künstler, der wieder auf Tour geht würde ich dies jedoch nicht machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

Wenn ich da hin will, das was es kostet. Der Lieblingsmusiker meine Mannes würde mit anreise und Übernachtung 250€ nur für einen Kosten.

Lennox19901607  15.04.2024, 21:58

Dann kann es kein all zu berühmter Musiker sein.

Ist schwierig zu sagen, es kommt auf jeden Fall auf den Artist an. Aber wenn ich jemanden unbedingt sehen will, dann würde ich dafür auch ordentlich Geld ausgeben. Ich hab z.B. für Rammstein Tickets 130€ pro Ticket ausgegeben und das mache ich für die sehr gerne, wäre auch bis 200€ pro Ticket gegangen.