wie viel wiegt eine Waschmaschine

8 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich. Je laufruhiger und auch standfester beim Schleudergang um so wichtiger ist es, dass die Maschinen auch Ausgleichsgewichte in der Bodengruppe haben. Das bringt natürlich Gewicht. Trotz guter Stoßdämpfer die beim Schleudern die Unwucht ausgleichen, man merkt man schon den Unterschied zwischen einer leichteren und schweren Maschine. Ich hatte früher eine Miele, die bewegte sich überhaupt nicht, selbst wenn mal eine Unwucht war. Meine jetzige preiswertere Siemes wackelt da schon mal bedenklicher und bewegt sich auch schon mal vom Platz.

diemeinung  29.07.2011, 13:42

Ich hab noch mal nachgeschaut- die leichte Siemens mit ca 80kg und die schwerere Miele mit deutlich über 100kg.

das kommt drauf an, welche du hasst, jede wiegt unterschiedlich..unsere z.B ist auch dem neuesten Stand und hat noch paar Funktionen mehr, als eine herkömmliche... schau mal im Handbuch nach ;b

Ein Waschautomat wiegt etwa 45-50 kg +deine 6kg Wäsche +die Wasserfüllung beim Waschvorgang---also Summe ca.70 kg Brutto.

wieg sie.

das ist immer verschieden

Also Miele ca 100kg ….andere 50-80kg…