Wie viel wiegt eine gekochte Fussili Nudel?

5 Antworten

nun das kommt auf die exakte Grösse der Nudel an und auf die Dichte und den Trocknungsgrad der Rohnudel, denn dadurch wird die Menge Wasser bestimmt die sie aufnehmen kann. Du kannst sie alternativ aber auch einfach kochen und dann mit einer Briefwaage wiegen. Mit Küchenwaage wirst da nicht weit weit kommen.

Nimm eine Küchenwaage raus und wiege sie ab, dann hast du exakt das Gewicht, wir können auch nur raten

  • Hersteller der Nudel?
  • Größe der Nudel?
  • Salzgehalt des Wassers?
  • Kalkgehalt des Wassers?
  • usw.

Ich denke niemand kann dir hier eine Antwort geben, da noch niemand eine gekochte fussili Nudel gewogen hat. Musst du wohl selber ausprobieren.

xD Koche sie und lege sie auf eine Küchenwaage :)