Wieviel g Trockennudeln / kleine Hörnchen für 3 Portionrn Nudelsalat ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rechne mit 50 bis 60 Gramm Nudeln pro Person.

Otilie1
Fragesteller

250g für 5 Personen das habe ich genau so genommen und alle sind gut satt geworden - da kommen ja auch noch andere Schen mit rein

Das kommt ein bisschen auf die Menge der sonstigen Zutaten an:

Wenn der Nudelsalat das Hauptessen ist, würde ich 90g Nudeln pro Person rechnen. Bei sehr vielen Zutaten eventuell nur 80g oder 85g pro Person.

Als Beilage rechnet man bei Nudelsalat pro Person 75 - 100 g Trockennudeln.

Machst du den mit Mayo und kommen da noch Eier mit rein?

Dann würde ich mich eher an den 75g orientieren.

Otilie1
Fragesteller

keine Majo, ich mach da Salatsauce mit saurer Sahne rein

Ich rechne auch 125g trockene Pasta gerade weil beim Nudelsalat oft noch nachgenommen wird und falls doch mal Reste über bleiben die am nächsten Tag immer noch sehr gut schmecken.