Wie viel wiegt ein Ladekabel?

3 Antworten

Ich meine kommt auf die Länge an meins wiegt ca.30g.

Nimm ein Lineal - lege es mit der Mitte auf einen runden Gegenstand, z.B. einen Nagel.

Lege auf der einen Seite das Kabel rauf, auf der anderen Münzen - was die Euro-Münzen wiegen kannst du hier sehen:

http://euro.raddos.de/deutsch/muenzen.php

Wenn das Lineal "ausgependelt" ist, hast du so wenigstens ungefähr das Gewicht.

Salue

Du baust Dir eine Wippe aus einem Brett. Genau in der Mittel legt Du eine Rolle hin.

Nun platzierst Du auf einen Seite ein leeres Schnapsglas, auf der anderen ein mit Wasser Gefülltes. In einem Schnapsglas haben 50 ccm Wasser Platz, die wiegen 50 g.

Nun legst Du auf der Seite mit dem leeren Glas das Ladekabel und den Briefumschlag drauf.

Je nach dem auf welche Seite Deine provisorische Waage runtergeht, ist ist die Sendung schwerer als 50 g Wasser oder leichter.

Es grüsst Dich

Tellensohn