Wie viel wert haben diese Bilder, Portraits?

2 Antworten

Hallo Pascal541,

das erste Bild sieht aufgrund der Struktur nach einem Gobelin Stickbild aus.

Auf eBay werden aktuell über 1.160 angeboten

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=gobelin+stickbild&_sop=12

erzielte Gobelin Verkaufspreise

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=gobelin+stickbild&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=2

Das zweite Foto ist ein unsigniertes Stilleben (Portraits zeigen Personen)

Verkaufte Stilleben

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=stilleben+%C3%B6lgem%C3%A4lde&_sacat=0&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=2

Klar wirst Du genau dieselben Bilder nirgends finden, außer der Künstler hat mehrmals dasselbe gestickt/gemalt.

Der Gobelin ist ein Staubfänger; das unsignierte Stilleben scheint von keinem studierten Maler zu sein. Ich sehe deshalb keine großartigen Werte.

Es nützt deshalb nichts, irgendeinen Wert zu nennen, wenn man den Markt nicht kennt bzw. der Markt nicht hergibt.

Ohne den Maler zu kennen und wie alt die Bilder sind kann dir das keiner sagen.

sind es keine Originale, oder kein bekannter Künstler bekommst du so gut wie nichts dafür

verreisterNutzer  27.05.2021, 23:13

Das ist mir schon klar :) Ich hoffte darauf vielleicht das jemand sagt welches Wort ich da am besten eingebe um diese Bilder zu finden:)

Idris164  27.05.2021, 23:14
@verreisterNutzer

ist eine Signatur drauf? Dann kannst du schauen, ob der Künstler bekannt ist..

meist hat es aber ein Verwandter als Hobby gemalt, dann ist es nichts wert