Kann ich mit selbst gemalten Portraits Geld verdienen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du machst das ganz hervorragend! Dies attestiere ich dir als kunstlehrerin. besonders das porträt des älteren mannes ist ein schwieriges anliegen, das du wirklich sehr gut gezeichnet hast: hier stimmt alles, charakter, kopfform,wie du ihn ins bildformat gesetzt hast:perfekt,du hast wirklich talent. verwende bitte anderes (besseres) papier, nicht so einen block. die zeichnungen halten dann auch länger,und das müssen sie, wenn du sie verkaufen willst.

bleib bei den polychromos, das sind die besten. du weißt hoffentlich, dass man seltene farben, die nicht in den etuis sind, einzeln bestellen kann?

https://www.architekturbedarf.de/stifte/farbstifte/polychromos-einzeln/1

ja, da gibt es viele gute "handwerker", die porträts nach fotos zeichnen und im internet verkaufen. schau mal da, was die verlangen. hier ein link dazu:

http://www.portrait-zeichnen-lassen.at/portrait-vom-foto/

das geht ab 50 - 1000 euro je nach technik,personenanzahl auf der zeichnung und bildgröße. nebenbei bemerkt, das ist ein profi, kunst ist es nicht unbedingt die große, aber das ist ja auch nicht das thema.

ich rate dir, bleibe bei deiner relativ kleinen bildgröße, beim kleineren format, das liegt dir mehr und das sind ja auch aufgrund ihrer größe wahre kabinettstückchen.

ich würde z.b. für diesen älteren mann an die 70- 150 euro haben wollen, du sitzt ja auch lange daran. ich kann mir auch denken, dass dir deine mitschüler/innen gerne etwas auf bestellung abkaufen, wenn der preis z.b. die 50 euro grenze nicht überschreitet. das musst du ausloten.

dokumentiere auch fotografisch deine fortlaufende arbeit, damit du etwas werbematerial für später hast.

weiter so! :)) evella

Streifchen426
Fragesteller

Oh vielen Dank für deine lange Nachricht. Ja der älter Herr ist mein geliebter Opa❤ Ganze 2 Wochen hab ich daran gesessen. Ich hab mir inzwischen ganz viele Einzel Stifte nachgekauft, weil die in dem Set für Portraits wirklich ziemlich unpassende Farben sind. Danke für all deine Tipps!😊

Streifchen426
Fragesteller
@evella

Danke ja mein Opa wäre sicher sehr stolz auf mich😊 Leider ist er schon verstorben😞💕 Aber so wie auf dem Bild werden wir ihn in Erinnerungen halten😊❤ Übrigens hätte uch große Lust mit ihnen hier über gute frage zu schreiben😊

Also jetzt schau ich auch mal hier vorbei. Ich finde die Zeichnungen absolut super und bin mir zu hundert Prozent sicher das Leute dich bezahlen werden, damit du sie zeichnest! Eine sehr sehr gute Anlaufstelle ist da Facebook! Ich habe nach kurzer Zeit bei Facebook als ich Zeichnungen von mir in einige verschiedene Kunst Gruppen gestellt habe, schon so viele Anfragen für Aufträge bekommen. Kann ich nur empfehlen wenn du wirklich spaß daran hast für andere zu zeichnen und dir so Geld dazu verdienen möchtest. Lg Jessy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Streifchen426
Fragesteller

Danke!😊😁

Irgendwie fühle ich mich voll talentlos wenn ich die zusehe😂 Ich bin zwar nicht schlecht im zeichnen,aber bin schon im Porträt zeichnen der 9. klasse mit bleistift verzweifelt😂 hatte zwar am ende eine 1 ,aber auch nur weil es eine der besten der Klasse war,aber es trotzdem null mit realistischen Porträt zu tun hatte.

Deswegen möchte ich dich darin bestärken das deine Porträts wirklich bombe für dein alter aussehen. Da will ich mir gar nicht vorstellen wie die in ein par Jahren aussehen sollen,wenn du schon mit 15 schon so gut bist^^

ich bin selber erst seit kurzem 16,kann aber bei weitem nicht so gut zeichnen^^ (obwohl meine Kunstlehrerin mich erst noch gelobt hat mit: „Du hast wirklich Talent. Du solltest Kunst aufjedenfall weiter machen“ Aber wenn ich dein Talent sehe fühle ich mich wie ein kleines nichts😂 ne spaß😂

aber ich will dir wirklich bewusst machen das das wirklich sehr gut ist was du da auf die beine stellst und das du wirklich talent hast,was du verfolgen solltest und fördern solltest^^

hast du Instagram oder so,wo du deine Bilder veröffentlichst? Ich würde dir gerne folgen wenn möglich um deine Entwicklung mit zu verfolgen^^

und zum nebenher geld verdienen: verwuchs doch mal bei deinen Freunden^^ kannst ja auch aufträge von deinen Freunden für kleines Geld annehmen. Das hat zwei Vorteile für dich: du sammelst mehr erfahrungen und das nicht umsonst. Wenn du älter wärst würde ich auch patreon empfehlen. Aber damit kenne ich mich leider selber nicht so aus^^ und das wird wohl auch erst gehen wenn du 18 bist^^ Oder auch fiverr ,da würdest du such immer aufträge bekommen die du zeichnen müsstest, aber das wird wohl erst gehen wenn du 18 bist^^ Denn ich glaube kaum das die Eltern dir das früher erlauben würden

Streifchen426
Fragesteller

Hey danke für deine lieben Worte!❤ Ich hab Instagram, aber hab da vor über einem Jahr das letzte mal was gepostet. Und da auch noch keine Portraits sondern eher so Bullet Journal und Aquarelle etc. Ich überlege seit längerem noch mal neu zu starten und dort dann meine Bilder zu posten. Wenn du Lust kannst du mich anschreiben dann schick ich dir meinem altuellen insta Namen ;-) Und natürlich würde es mich auch freuen wenn du dann irgendwann einer meiner ersten Abonenten von meinem neuen acc. wirst haha😂 Aber wie gesagt nochmal danke für deine lieben Worte, schönen Abend noch!🎆

hummelchen04  02.02.2020, 20:04
@Streifchen426

Hey^^ gerade erst deine Antwort gelesen^^ Bullet Journal ist zwar immer so ,wow‘ aber ich wäre viel zu faul für sowas😂also respekt an dich wenn du sowas durchziehst😂

aber Aquarelle sind dann schon mehr mein Typ^^

Ich schreib dich gleich mal über gutefrage.net an^^