Wie kann ich meine Tochter (13) in Kunst fördern?

Muss vielleicht erwähnen das sie richtig gutes Material besitzt und anwendet (hat sich zu Weihnachten z.b. faber Castell Zeichen Stifte mit Papier gewünscht)

zudem muss ich auch sagen das die Zeichnung nicht alle von jetzt sind sondern zum Teil 2-3 Jahre alt..... lediglich das Harry potter Portrait ist ihr 2. Versuch beim menschlichen .

14 Antworten

Ist auf jeden Fall schön vorfallen die mit der Farbe finde ich besonders gut. Ich zeichne und male auch gerne, aber mit Buntstiften würde ich das nicht so schön hinkriegen glaub ich. Ich weiß nicht wirklich wie man sowas fördert, aber vllt mit Zeichenkünsten, da gibt es glaub ich auch viele für Kinder.

Oh ha Leute...... sie ist 13 Jahre.... meine Absicht war tatsächlich einfach zu hören was man machen kann um sie weiter zu fördern. Es gibt immer im Leben „bessere“ „stärkere“ etc. Man wird sein lebenlang verglichen etc. In einem Raster gesteckt..... ich habe mich hier auf der Platform mal angemeldet um ggf. Erfahrungen auszutauschen.... was ich viel gehört hab: das Kind kann nicht überragend malen, die und die Fehler macht sie, ich als Mutter übertreibe, mit 13 können andere besser malen..... (selbst ich mit 37 bekomm das nicht ansatzweise so hin, würde aber auch nicht behaupten untalentiert zu sein) Mensch Leute..... sowas macht mich echt bisschen sprachlos..... ich finde Kritik angemessen wenn sie erfragt wurde, finde es angemessen wenn jemand Vorschläge macht und Tipps gibt aber hier kamen teilweise Vorwürfe wo ich denke: WTF!? Also dieses war mein erster Post und wird wohl auch mein letzter...... danke an die die mir konstruktiv geantwortet haben und mir die Frage beantwortet hat..... an dem Rest: danke für nichts..... arme Gesellschaft gibt’s manchmal...... bin froh das ich manch antworten meiner Tochter definitiv nicht zeigen muss.
werde diesen Post 18 Uhr wieder löschen und mein Account auch....

liebe Grüße

 - (Computer, Schule, Kunst)

Das soll jetzt nicht böse klingen aber leider muss ich die Antworten mit "Chance auf ein Stipendium" jetzt zunichte machen, schöne Hobby Zeichnungen alles schön und gut aber noch lange nicht genug für ein Stipendium, es gibt soooo viele in dem Alter die mit einem einzigen HB Bleistift Menschen malen können die realistischer sind als echte Menschen,ich war bis letztes Jahr auf einer Kunst Schule (gewechselt wegen umzug) wenn sie auf eine will wird sie in keine gute rein kommen erstrecht nicht durch ein Stipendium bzw. Nach kurzer Zeit wegen Notenmangel fliegen.

Vördern kann man es natürlich und auch ausbauen aber mit dem jetzigen Standpunkt wird das leider nichts.

Was ich machen würde, ihre Bilder auf ebay kleinanzeigen zum Verkauf anbieten. Auf die Weise wird sie zumindest im kleinem Rahmen Bekannter und dann kann man schauen, ob die Nachfrage ausreicht, auf weiteren Plattformen anzuklopfen.

van Gogh hat Zeit seines Lebens überhaupt nur ein Bild verkauft! Den Markt zu finden, zu verstehen und Bilder tatsächlich finanziell umzusetzen ist deutlich schwerer als die Malerei an sich.

Sie wird in einer Zeit aufwachsen, wo Niemand mehr durch Galerien marschiert um Ausschau nach der nächsten begehrten Kunst zu halten. Das geht alles schnell, direkt, aber auch persönlich! Sie bietet ihre Bilder an, jemand kauft es, gibt ein Spezielles bei ihr in Auftrag-durch die neue Herausforderung lernt sie und macht sich irgendwie einen Namen.

Kunststudenten sind hingegen oft ihr Leben lang pleite und verplempern ihre kostbare Zeit und viel Geld für den großen Traum der nächste Picasso zu werden. Picasso ist aber tot, Banksy lebt. Es geht nicht ums Bild, sondern um die Vermarktung!