Ist das Fahrrad seinen Preis wert?

4 Antworten

Ich sehe es wie Victor. Du zahlst für den Namen Bianchi und weil diese alten Räder gehypt werden. Das war neu kein teures, besonders leichtes Rennrad, wie ich an den Ösen für Schutzbleche sehe. Auch hätte es einen Button, der den besonderen Stahl ausweisen würde. Fehlt. Neue Zahnkränze für diese Technik (Uniglide) bekommt man nicht mehr.

300 Euro, weil es gut restauriert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Nein, den Preis wird es nur einem Liebhaber und Nostalgiker wert sein. Für den Alltagsgebrauch ist das total überteuert.

Das musst DU selber entscheiden ob dir ein ~ 30 Jahre altes Rad so viel Wert ist.

JanWotto
Fragesteller

Was wäre denn ein Preis den du für angebracht halten würdest?

VictorVector  26.07.2022, 21:32
@JanWotto

Ich bin kein Sammler von Retro-Bikes, weswegen ich das ganz anders bewerte.

Ich selber würde dafür nicht mehr als max. 300 € ausgeben. Aber einem Sammler, oder jemand der auf Retro-Bikes steht, kann es eben schon wieder mehr wert sein.