Wie kann ich ein Fahrrad ins Ausland versenden, Kosten, Zoll, Internationaler Fahrradversand?

3 Antworten

Mit einem Paketdienst, der international versendet. Tun die meisten. UPS, DHL, GLS, such dir einen aus. Und stell davon die Frage dort, Dort kann man dir KOMPETENT antworten

Fahrräder sind übrigens Zollfrei nach Japan..

http://www.dutycalculator.com/new-import-duty-and-tax-calculation/saved_calculations/view_details/195789870/

Ziemlich weit unten auf der Seite steht, ds es möglichweise Einfuhrbeschränkungen bei Fahrrädern gibt, und du dich für die Einzelheiten an den Kurierdienst wenden musst,

Sehr gute Frage! Bisher hab ich nur kleine Pakete verschickt, DHL war am günstigsten aber da ist auch nur 50% in Japan angekommen. Am besten Einschreiben. UPS fand ich unbezahlbar. Google mal Verschiffen nach Japan, vielleicht findest du in HH, FFM oder D einen Container von einem Japaner, der umzieht, wo noch ein Rad rein passt. Sonst klingt das auch interessant, hab ich aber noch nicht getestet:

http://www.cargointernational.de/japan

Frag mal bei der japanischen Industrie und Handelskammer oder in deutsch-japanischen Instituten nach Tipps! Viel Erfolg!