Wie viel Watt hat ein 18650 E-Zigarettenakku?

3 Antworten

Der Sony Konion VTC5A hat ca.75W. Das ist der leistungsstärkste Akku den du bekommen kannst. Bei einem Akkuträger mit 2 Akkus kannst du also mit ca.150W dampfen.

https://www.wolke101.de/akku-regelbare-akkutraeger/

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

So ein Akku bringt in etwa 20 Ampere Entladestrom. Multipliziert mit 3,7 Volt ergibt das etwa 75 Watt.

Bei mechanischen Akkuträgern sogar etwas mehr.

Bei Akkus ist es aber eher unüblich, die Leistung in Watt anzugeben.