18650 VTC5A vs 18650 VTC5?

3 Antworten

der VTC5 hst nen Tick weniger max. Stromabgabe als der 5A...

Aber nochmal - du hast keine Ahnung was beim Dampfen wie und vor allem warum funktioniert und du weisst nicht wirklich was du machen kannst und was du besser bleiben lassen solltest... daher: ÜBERLEG ES DIR NOCHMALS SEHR SEHR SEHR SEHR GRÜNDLICH OB EIN MECH-MOD DAS RICHTIGE FÜR DICH IST. DAS DING IST IM ZWEIFEL LEBENSGEFÄHRLICH!!!

Nimm dir meinen Rat zu Herzen und kauf dir einen regelbaren Mod - es MUSS ja nicht unbedingt ne Tube sein... weil ein schickes Aussehen nützt dir nix, wenn du im Verdampfer nen Kurzschluss baust und es nicht merkst und es hilft dir auch nicht viel, wenn du es nicht schaffst, deinen Verdampfer passend zu wickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dener772
Fragesteller

Danke für deine fürsorge, aber wie hast du eig. mit dem Mechmod angefangen, ich meine du musst die infos dir ja auch irgend wie angeeignet haben. Ich binn safe nicht lebensmüde, d.h. sag mir gern, wie ich alles Notwendige darüber lernen kann. z.B. Büxher, Internetseiten etc. LG

sunnymarie32  08.11.2021, 23:13
@Dener772

ich habe keine Mechmods in Benutzung... nur einen einzigen als allerletzte Reserve im Schrank - weil der keine Elektronik hat, die versagen kann.

Lernen... das geht vor allem durch Erfahrung... die eigene, aber auch die Anderer. Such dir ein gutes Forum und übe mit einem regelbaren Mod das passende Wickeln (die haben fast alle nen Mech-Modus: den Bypass), NACHDEM du überhaupt erstmal ausprobiert hast, wohin für dich beim Dampfen die Reise gehen soll... wenn du deinen Stil gefunden hast und gelernt hast, die dazu passenden Wicklungen zu bauen, DANN kannst du mitm Mech anfangen, wenn der überhaupt die dann für dich nötigen Leistungen abliefern kann... da hast du immerhin meisst nur eine Akkuzelle mit im Schnitt 3,7V und ca 30A...

Wenn du nicht in der Lage bist das zu bewerten, ist der MechMod nicht deine Liga!

Bitte befasse dich zu eigener Sicherheit mit den notwendigen Grundlagen, dann stellt sich die Frage so nicht…

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbydampfer seit 2011

Dener772
Fragesteller

sag mir doc lieber, wo man die Grundlagen anchschlagen kann LG

Man könnte mit Grundlagen der Elektrotechnik anfangen, dann Akkus und zb in den einschlägigen Foren lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbydampfer seit 2011