Lg oder Sony Batterien ?

4 Antworten

Beide Firmen sind gut, aber Sony ist noch besser

also ich hatte bisher welche von samsung (rosa), lg (braun) und sony (grün).

ich persönlich finde die sony am besten.

wichtig ist aber, dass du die passende. raussuchst.

18650 ist nur die bauform (ähnlich aa oder aaa bei normalen batterien)

dann gibt’s die in unterschiedlicher leistung und kapazität. schnell ladefähigkeit und und und.

ich kenne das gerät dass du hast jetzt nicht. allerdings solltest du mit den 30/35A akkus wohl nichts falsch machen. kosten nicht ganz 10€ das stück.

Xearox  19.04.2018, 01:14

Als ich das gelesen habe:

Es geht um 18650 Batterien

Dachte ich, dass der Fragesteller 18650 Stück braucht :D

Die Antworten hier sind ja dürftig...

Nix halbes und nix ganzes... und die Akkus werden nach Farben sortiert... (kopfschüttel)...

Der Couples geht bis 220 Watt mit 2 Akkus. Das schafft momentan nur eine 18650er Zelle und das ist der Sony Konion VTC5a. Den kann man bis 35 Ampere belasten und dieser hält auch der abgegebenen Leistung stand!

Alle anderen Akkus sind theoretisch für deinen Akkuträger ungeeignet.

Moin SilverMoonkey

Für deinen Akkuträger kannst du nur die Sony Konion VTC5A Akkus benutzen. Andere Akkus sind ungeeignet. Dazu benötigt man noch ein Ladegerät, z.B. das Xtar VC4. Am besten du kaufst gleich 4 Sony Konion VTC5A und verheiratest sie, das heißt 2 Akkus werden von nun an, immer zusammen benutzt. Damit kannst du dann relativ gefahrlos bis 150Watt dampfen.

https://eu.nkon.nl/sony-us18650vtc5a-flat-top.html

https://eu.nkon.nl/u-xtar-vc4-intelligent-charger.html

Alles was du über Akkus wissen solltest.:

https://www.wolke101.de/akku-parallel-seriell/

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.