Darf ich ein normales Ladegerät für 18650'er Akkus verwenden?

2 Antworten

Nee, das geht nicht. Das braucht ja für nen Mignon Akku schon 8 Stunden.

Ich benutze das Xtar-vc4 und habe 10 Sätze a 2 Sony Konion VTC5A.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
michi57319
Fragesteller

Das vc6 ist etwas günstiger, taugt das was? Sehe ich das auf dem Bild richtig, daß dort zwei USB-Kabel angeschlossen werden müssen?

Wie schnell lädt das vc4? Gefunden hab ich bei Amazon nur das vc4 plus.

Franky1962  13.09.2017, 22:03
@michi57319

Das hängt von den Schächten ab die beiden äußeren laden mit 1A, wenn du 4 Akkus einlegst, dann mit 0.5A. Das ist bei dem 6 Schacht-Lader auch so.

https://www.akkuteile.de/ladegeraete/search/xtar-12/?aoff=s

Hier siehst du das gut auf dem 3.Foto.

https://www.akkuteile.de/ladegeraete/xtar/xtar-queen-ant-mc6-liion-usb-ladegeraet-mit-6-schaechten-und-display/a-500204/

Wenn ich mit 1A lade dauert das ca. 2.5-3 Stunden. Hab da noch nie drauf geachtet, da ich genug volle da habe.

Du scheinst ja mit hoher Leistung zu dampfen, wenn du mit dem Laden nicht nach kommst.

Gruß, Frank

Moin,

das geht nicht.
Deine Konion's brauchen ein Ladegerät für LiIon Akkus mit einer Ladeschlussspannung von 4,2V.
Das von Ansmann kann aber nur 1,2 und 9V 🙁👎