Wie viel Waschpulver braucht man für eine 30 grad wäsche

7 Antworten

Deine mum hat recht. Die schuhe gehen kaputt davon. In schuhen ist kleber etc drin. Sowas löst sich irgendwann auf. Wenn du es verhindern kannst und die schuhe anders reinigen kannst, mach lieber das!

Roman2499
Fragesteller

Danke aber die stinken nach Schweiß, weil ich sie öfter mal nach dem Handballtraining angezogen hab😝

Was für Schuhe sind das denn überhaupt?

Chucks, Sportschuhe oder etwas in der Art?

Das Problem ist, dass sich der Kleber meistens löst. Nach einmaligem Waschen in der Maschine ergibt das meistens einen unschönen Rand, nach mehreren Wäschen fallen die Schuhe dann auseinander.

Versuchs mal mit Feinwaschmittel, etwa zwei gestrichene Esslöffel oder, noch besser, mit flüssigem Feinwaschmittel.

Die Maschine auf Feinwäsche oder auf Wollwäsche stellen, am besten kalt. Auf keinen Fall wärmer als 30 Grad.

Die Schuhe danach nicht in der Sonne trocknen. Das schadet dem Kleber noch mehr und den Farben auch.

Roman2499
Fragesteller

Es sind snikers von Nike

Ich wasche seit Jahren regelmässig Turnschuhe in der Maschine. Am besten packst du die Schuhe in ein Froteetuch (zubinden) oder mit der restlichen Wäsche zusammen. Kannst 1/2 Becher Vollwaschmittel nehmen und eine normale 40° Wäsche laufen lassen ( ohne Vorwäsche) und etwas Weichspüler ins Weichspülfach. Achtung das Waschmittel ins richtige Fach für den Hauptwaschgang füllen. Das Fach für Vorwäsche ist meist kleiner und mit I gekennzeichnet, das Fach für den Hauptwaschgang ist mit II gekennzeichnet.

Ein 5Kg Paket sollte reichen.... Spaß bei Seite. 1-2 Esslöffel reicht aus für Schuhe. Das Mittel ist egal. Laut Werbung kommen danach Schuhe aus der Maschine mit den du fliegen kannst, und die dir ein Brot backen können.

Roman2499
Fragesteller

Haha danke

Normalerweise ist eine Angabe auf dem Waschmittel, egal ob flüssig oder Pulver aufgedruckt.....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  08.06.2014, 19:35

...schau auch mal hier: http://www.vz-nrw.de/www.verbraucherzentrale-rlp.de/Waschmaschinen-7 ....gutes Gelingen :-)