Wie viel verdient man so als Zeitungszusteller?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"wohin" die Zeitungen geliefert werden, ist unterschiedlich - nach Absprache. Das kann nach Hause sein, oder an eine geeignete Stelle im Zustellbezirk.

"Accessoires" - wie Satteltaschen, Wägelchen o.ä. werden manchmal gestellt, manchmal darf man sich da selber drum kümmern - musst du fragen.

"Gehalt" - unterschiedlich. "Normal" ist ein Stückpreis, dazu kommen (gewichtsabhängig) Zulagen, jeweils pro Exemplar. Und wenn man Werbeblättchen noch selber dabeistecken muss, wird auch das bezahlt - pro Exemplar. Wieviel man dabei verdient, hängt dann natürlich vom Bezirk ab - hat er viele Kunden, gibt's mehr Geld als bei wenigen.

Und damit kommt der entscheidende Punkt: wie lange braucht man für die Zustellung - in einem Villenviertel mit ellenlangen Vorgärten braucht man länger als in einem Bezirk, wo Mehrfamilienhäuser dicht an dicht stehen. Abhängig davon kann so ein Job "wirklich gut bezahlt" sein, oder eben auch nicht.

Bei mir war es so, dass ich die Zeitungen nachhause geliefert bekommen habe.

Ein Zeitungswagen wurde nicht gestellt, allerdings ist das von Firma zu Firma unterschiedlich.

Ich hatte damals ca. 50€ im Monat bekommen, war eine gute Taschengeldaufbesserung als Kind.

Wenn du noch Schüler bist und Minderjährig dann kommt man so auf ca 3 Euro Stundenlohn. Kein Witz.

Als Erwachsener müssen die einem 8.50 die Stunde zahlen

gercraluja01  11.11.2016, 19:48

3 Euro Stundenlohn? Ich trage im Monat insgesamt etwa 8-12 Stunden aus und bekomme 60-80€

AntwortMarkus  11.11.2016, 19:49
@gercraluja01

Ja. Mein Sohn hat das mal gemacht ein halbes Jahr. Es war echt Beschiss. Es war der westfälische werbedienst

Ich teile für 1,30 Stunden aus und bekomme dafür 10 euro. Dies 2 mal im Monat= 20 euro monatlich

Blackoutd
Fragesteller

wenig..

Meine Tochter hat das gemacht. Die Zeitungen kamen zu uns. Einen Bollerwagen musste sie sich selber kaufen. Mit Beilagen hatte sie 60€ im
Monat und ca 4 h Arbeit jeden Samstag ( 2 h für die Beilagen einsortieren und 2 h für verteilen)