Wie viel verdient man mit einem Fantasy Buch?

6 Antworten

Wenn du es bei einem Verlag veröffentlicht hast kannst du "theoretisch" soviel verdienen wie Jk Rowling.

Wobei auch die Story wichtig ist.

Es kommt auch noch auf einiges andere an.

Welche Zielgruppe? (Alter etc)

Ist es spannend genug das man dranbleiben will?

Wieviele Bände hat die Geschichte? Und so weiter.

Ich persönlich weiß nicht weiß nicht wieviel man verdient, weil ich noch kein Buch wirklich veröffentlicht habe. (ich schreibe gerade)

Man kann devinitiv Millionär werden wenn man eine Gute Story hat.

Worum geht es denn im Buch?

Woher ich das weiß:Hobby

Unterschiedlich.

Die einen Autoren müssen hauptberuflich noch etwas anderes machen, weil man von den Einnahmen nicht leben kann, die anderen können sich von den Einnahmen ne Villa kaufen und müssen nie wieder arbeiten.

Wen meinst du? Wer ist "man"?
Und an welchen Weg des "Geld Verdienens" denkst du genau?

► Ein bekannter Bestseller-Autor, dessen Bücher von einem Verlag veröffentlicht werden, verdient:
Ungefähr 1-2€ pro verkauftem Buch

► Ein Hobby-Autor verdient in den meisten Fällen gar nichts. Wie auch?

Kommt auf das Buch, den verlag und den Erfolg an. Du kannst theoretisch so viel verdienen wie J.K Rowling oder Stephen King. Oder halt auch kaum was kriegen

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv

Hängt davon ab, was du bei deinem Verlag aushandelst.