Fantasy Buch was mit Wölfen zu tun hat?

5 Antworten

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte.  Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei  Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht, hat sie ein Heilmittel?

Oder vielleicht gefällt dir eins von diesen Büchern.

- Das Versprechen der Wölfe - Die Wolfs-Chroniken von Dorothy Hearst

- Der weiße Wolf und Die Wolfssaga  von Käthe Recheis

- Die Wölfe der Zeit von William Horwood (Fantasy, mehrere Bände)

 - Die Wölfe vom Rock Creek – Alaska Wilderness, von Christopher Ross (2Bände)

 -Chronik der dunklen Wälder von Michelle Paver

- Der Klan der Wölfin von Maite Carranza

- Der Zorn der Wölfe  von jiang rong

- Wolfsaugenvon David Clement-Davies

- Sight  und fell  von David Clement-Davies (Englische Taschenbücher)

- Emily – Alleine unter Wölfe von Christopher Ross  - Tanith, die Wolfsfrau" von Sherryl Jordan

- Wolfsgarten, von Antonia Michaelis

- Fürst der Wölfe, von Garry D. Kilworth

- Wolfszeit, von Nina Blazon
Inhalt: Eine wolfs ähnliche Bestie, die nur Kinder und Frauen tötet, treibt in Gebieten Frankreichs ihr Unwesen. Der junge Forscher Thomas Auvray gibt alles,um mit Recherchen, Befragungen der Überlebenden oder der Zeugen und Begutachtungen der Leichen dem Ungeheuer auf die Spur zu kommen. Bei einer Reise trifft er auf die junge Gräfin Isabelle d’ Apcher und versucht auch ihr Geheimnis zu lüften…
Bewertung: Das Buch war wider Erwarten kein Fantasyroman, sondern basiert aufwahre Ereignisse, die die Autorin sehr schön in eine Erzählung umgesetzt hat.Die Geschichte ist sehr spannend, aber auch schön. Mir hat das Buch sehr gutgefallen.
Alter: Für Teenager geeignet

Wolfsaga von Käthe Recheis (darin kommen keine Menschen vor)

Oder Dhana Kampf um Tortall und Dhana im Tal des Langen Sees von Tamora Pierce

Es gibt da die reihe “clan der wölfe” von Kathryn lasky... echt cool❤️

Der Clan der Wölfe oder so. Ich kenn es zwar nicht, hat meine Freundin aber gelesen

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerade an einem Buch das ich veröffentlichen will