Fantasy Buch mit Liebe und Wölfen/Vampiren?

5 Antworten

- Arkadien erwacht, - Arkadien brennt, - Arkadien fällt, von Kai Meyer
Durch einen Zufall kommt Rosa von New York nach Italien, und da sie in New York fast immer auf Flucht ist, kommt es ihr ganz recht. Schon auf dem Flughafen lernt sie einen Jungen kennen, den sie später noch hassen und lieben wir, obwohl sie durch ihr Familiengeheimnis, (von dem sie erst später erfährt) gar nicht zusammen kommen dürfen. (Ich möchte nicht zu viel verraten, denn sonst ist die Spannung raus.)

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte. Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht, hat sie ein Heilmittel?

Na bitte ned Marke Twilight (Karikatur von Vampiren).

Willst du wirklich erfrischende Handlung mit Vampiren und Wewölden, wo der Autor so nebenbei mit Genuss alle Klischees durch den Kakao zieht, denn Verweise ich auf die Scheibenwelt - Romane Terry Pratchetts. Also in deinem Fall jene, in denen Vampire und / oder Werwölfe vorkommen.

Dabei fallen mir spontan die Figuren Angua von Uberwald (z.B. in Klonk und in der fünfte Elephant) und Sally von Uberwald (Klonk) ein, beide Mitglieder der Stadtwache Ankh Morporks, sowie Igor (der Igor der Stadtwache). Die Und natürlich das Buch Ruhig Blut! / Carpe Jugulum.

ChrisHH  16.11.2018, 09:49

Ich glaube, die waren eher nicht gemeint.

Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater (Romanze mit Wölfen bzw. Gestaltwandler)

Herz aus Schatten von Laura Kneidl ( Wölfe, Monster)

Light & Darkness auch von Laura Kneidl (verschiedene Wesen, unter anderem Dämonen)

City Of Bones Reihe von Cassandra Clare

Biss zum Morgengrauen

Biss zur Mittagsstunde

Biss zum Abendrot

Da hast du reichlich Vampire und Wölfe ;)