Fantasybücher mit Wölfen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wolfsaga" von Käthe Recheis ist ein wirklich großartiges Buch. Ich könnte es immer wieder lesen. Ich habe eine Kritik dazu geschrieben, die du hier http://www.spinxx.de/kritiken/kritik.php?kid=12175 einsehen kannst. Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass diese Seite (noch) auf Filmkritiken spezialisiert ist, weswegen beispielsweise keine Seitenzahlen, sondern eine Laufzeit angegeben ist. Das nur, um klar zu stellen, dass ich nicht über einen Film schreibe.

Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer

Maggie Stiefvater - Ruht das Licht

Maggie Stiefvater - In deinen Augen

Nicholas Evans - Im Kreis des Wolfs (ist nicht fantasy, aber doch super!)

Eileen Wilks - Wolfs Shadow

Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer

Ich könnte dir die reihe wolfsbrüder empfehlen, da da sehr viele lustige u spannende sachen passieren, es um einen jungen geht, der mit einem wolf kommunizieren kann und sich aufmacht, dass böse, was seinen vater getötet hat zu besiegen ( ein Bär, in dem ein Dämon haust!!!) Is echt ganz gut geschrieben, spielt zur Zeit der steinzeit, also die Clans dort sind nach tieren benantn und is echt interessant wie die sich so über wasser halten und so leben, obwohl es solche Gefahren gibt. Die eltern vom Hc (Torak) waren Schamanen. Insgesamt supi buch...